Kinderweihnachtsfeier beim SV

Am Samstag des 4. Adventwochenendes lud der SV Crumstadt zur Kinderweihnachtsfeier in den großen Saal des Volkshauses ein.

Die großen und kleinen Besucher erwartete ein buntes Programm, sorgfältig geplant und vorbereitet vom Vergnügungsausschuss des Vereins.

Den Anfang machte die Bläserklasse 6a der Martin-Niemöller-Schule, die die Gäste mit Weihnachtsliedern in Stimmung brachten.

Im Anschluss trugen die MiniMinis ein Weihnachtslied vor, gefolgt von eindrucksvollen Tänzen der Gruppen „No Limits“ und „Shooting Stars“ unter der Leitung von Mareike Hefermehl. Ein Mitmachlied für Groß und Klein gab die Ballspielgruppe zum Besten und die Handball-Minis erzählten eine Weihnachtsgeschichte. Mit dem Weihnachtsklassiker „Oh Tannenbaum“ beschloss die E-Jugend die Darbietungen der Kinder. Auch in diesem Jahr ließen es sich die Übungsleiter und Trainer nicht nehmen, Ihre Kinder und das Publikum mit einer witzigen Einlage zu überraschen. Zum Lied von Rudolf mit der roten Nase begleiteten sie den lang ersehnten Nikolaus auf seinem Schlitten in den Saal. Der brachte für die Kleinsten eine prall gefüllte Brotdose als Geschenk mit und SV-Sportsocken für die größeren Kinder.

Ein reichhaltiges Kuchenbuffet sowie eine gut sortierte Tombola mit knapp 300 Preisen rundeten den Nachmittag ab.

 

Als besonderes Highlight wurden im Rahmen der Feier die Sportabzeichen verliehen. Karin Wienstroer und Petra Helfrich, die seit Jahren die Prüfungen zum Sportabzeichen betreuen, hatten in diesem Jahr alle Hände voll zu tun. Insgesamt 65 Teilnehmer haben das Sportabzeichen beim SVC absolviert. Unter den Teilnehmern waren 50 Kinder, Mutter-Tochter Gespanne, und sogar komplette Familien wurden ausgezeichnet.