ESG Crumstadt-Goddelau II — TGB Darmstadt II 16:23 (5:13)
Am letzten Wochenende erwartete das Team von Coach Dahm die TGB Darmstadt II in Crumstadt. In der Partie Dritter gegen Zehnter rechnete man sich eigentlich etwas aus und ging auch motiviert in die Begegnung. Was dann aber geschah, war im Angriff ein reinstes Debakel. Es folgte Fehlwurf auf Fehlwurf und die ESG bekam kein wirklich druckvolles Angriffsspiel zusammen. Die Gäste spielten ihren Stiefel solide runter und gingen bis zur Halbzeit ohne große Glanzmomente deutlich mit 5:13 zur Pause in Führung.
Lediglich die Torhüterleistung von Frey und Krasusky auf Seiten der Gastgeber war an diesem Tage Klassentauglich. In der zweiten Hälfte kam ein wenig mehr Druck und Geschwindigkeit ins Spiel und so konnte das Ergebnis letztlich noch im Rahmen gehalten werden. Es gibt zu dieser Partie eigentlich wenig zu sagen. Wenn man im Schnitt 8 von 10 Würfen nicht im Tor unterbringt d.h. schlecht platziert oder gar nicht erst auf die Hütte bringt, wäre ein Punktgewinn auch sowas von unverdient gewesen. Nach einem rabenschwarzen Tag und der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung bleibt zumindest festzuhalten, dass das Team nach zehn Spielen auf einem guten vierten Platz und mit 14:6 Punkten weiterhin im Soll liegt. Allerdings wartet am nächsten Wochenende die punktgleiche HSG Langen II auf die Sieben von Kapitän Christian Sturm. In diesem Spiel muss eine komplett andere Leistung aller Spieler geboten werden, um hier überhaupt eine minimale Chance auf einen Punktgewinn zu haben. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in Goddelau. Das Team wird alles versuchen diese üble Schlappe schnellstmöglich wieder vergessen zu machen.
Am letzten Wochenende präsentierte sich die Mannschaft in neuen Trikots, gesponsert von Friseurhaus Konrad (Goddelau) und Hebermehl GbR (Crumstadt). Wir bedanken uns erneut vielmals für die finanzielle Unterstützung und hoffen im nächsten Spiel die ersten Punkte im neuen Dress einzufahren.
Statistik:
Spielfilm: 1:1, 1:5, 4:9, (5:13), 10:15, 12:18, 15:21, 16:23
Tore für Crumstadt/Goddelau: Albert Horst (6/3), Jonas Pommeranz (5), Robin Heyl und Aaron Liederbach (je 2), Moritz Schmitz (1)