Am Sonntag, den 27.11., gastierte die ESG bei der SG Egelsbach. Die letzten Spiele konnte sich der Gastgeber deutlich steigern und verpasste zweimal nur knapp einen Sieg. Das würde eine schwierige Nummer werden, vor allem da in der Vergangenheit das Pflaster dort kein gutes für die Crumstädterinnen war.
Den besseren Start erwischte Egelsbach und konnte mit 4:2 vorlegen. Im Verlauf der ersten Halbzeit erlangte das Team aus Riedstadt mehr Stabilität in der Abwehr und konnte das Spiel drehen. Allerdings blieb jedes Tor hart umkämpft und so konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Mit einem 14:12, aus Sicht der ESG, ging es in die Pause.
Der zweite Spielabschnitt wurde hektisch. Beide Teams leisteten sich Fehler im Spielaufbau, aber die ESG konnte die geschenkten Chancen nicht effektiv nutzen. Im Gegenzug hatte der Gastgeber keine Probleme beim Abschluss. Schnell glichen sie aus und gingen erneut in Führung. Letztlich gaben sie diese auch nicht mehr aus der Hand. Die Würfe auf das Tor waren, seitens der gastierenden ESG, zu harmlos und oft mit zu wenig Übersicht. Der Versuch alles zu riskieren scheiterte und am Ende sah man sich einer 28:23 Niederlage gegenüber.
Es spielten:
Nadine Otto und Jacqueline Vogt im Tor.
Tanja Litzinger (5) und Nina Strauch (5/4), Susi Jung (4), Janine Stein (3), Liz Macus (2), Sarah Henn (2), Marlen Bolbach (1), Melina Stein (1), Martina Barusic, Louisa Thomas