1.Damen – Wichtige Punkte verschenkt

Heimspieltag der ESG Crumstadt/Goddelau und es ging um zwei sehr wichtige Punkte. Gegen den Aufsteiger SV Erbach rechnete man fest mit einem Sieg, im Kampf um den Klassenerhalt.

Die ersten 30 Minuten der Partie würde die Mannschaft lieber vergessen. Mit 3:0 geht das Team in Führung und verteidigt diese auch bis zum 5:3 souverän, bis sich der Fehlerteufel einschlich und Erbach auf eine 5:1-Abwehr umstellte.

Unnötig schnell wurde im Angriff abgeschlossen und auch die Pässe wurden mit zu hohem Risiko gespielt. Jede vergebene Chance wurde umso konsequenter von den Gästen genutzt. Auch nach der Auszeit fanden die Damen keinen Zugriff auf die Spielerinnen von der Bergstraße. Weder in der Abwehr, noch im Angriff konnte eine der Riedstädterinnen überzeugen. Mit einem 11:15 Rückstand ging die Mannschaft um Bernd Seiberth in die Kabine. Es gab Einiges zu korrigieren, doch eine Lücke von 4 Treffern ist in 30 Minuten zu schließen.

Der zweite Durchgang begann schleppend und wurde mit einem munteren Schlagabtausch beider Mannschaften eröffnet. Doch nach 7 gespielten Minuten konnte die ESG endlich in der Abwehr punkten. Mehrfach wurden die Abschlüsse vereitelt und in Gegenstöße umgewandelt. Auch im Angriff lief es wie ausgewechselt. Immer wieder arbeitete sich das Team auf zwei Tore ran, um dann erneut einem größeren Rückstand hinterher zu laufen. Die letzten 5 Minuten wurden geprägt von einem Endspurt der Gastgeberinnen zum 24:25 und ein Unentschieden kam in greifbare Nähe. Zum Sieg hat es nicht gereicht, zu viele Gelegenheiten ließ die ESG liegen. Der letzte Angriff wurde in einem Timeout klar vorgegeben und sollte einen Punkt retten. Aber am Ende wurde der Abschluss verhindert und trotz tollem Kampf belohnte sich das Team nicht, weder mit dem kalkulierten Sieg, noch mit einem Unentschieden. Die Punkte müssen an einem anderen Tag, in einem anderen Spiel geholt werden, doch weitere Ausfälle oder Ausreden kann sich die Mannschaft nicht erlauben.

Es spielten:
Nadine Otto und Jacqueline Vogt im Tor,
Nina Strauch (8/5), Susi Jung (2), Janine Stein (4), Sarah Henn(5), Sophia Maul (1), Melina Stein (2), Romina Best (2), Mariela Thalheim, Jessica Matern, Louisa Thomas, Liz Macus und Martina Barusic

Schreibe einen Kommentar