ESG wieder in der Spur – 34:18 gegen TV Siedelsbrunn

Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Handballer der ESG Crumstadt/Goddelau durch einen 34:18 Heimsieg gegen den TV Siedelsbrunn wieder in der Erfolgsspur.

Die ESG war von Anfang an motiviert und wollte den Zuschauern in der gut besuchten Fritz-Strauch-Halle ein schönes Handballspiel zeigen und die Niederlagen der vergangen Partien hinter sich lassen. Durch eine ausgiebige und mannschaftliche Spielvorbereitung und ein gutes Aufwärmen kam die Perl-7 besser ins Spiel als zuletzt. Die Abwehr stand besser, trotzdem hatte man in der Anfangsphase des Spiels Probleme, die bulligen Spieler des TV Siedelsbrunn und vor allem deren Kreisläufer in den Griff zu bekommen. Bis zur 18.Minute waren beide Mannschaften bei einem Spielstand von 7:7 gleich auf. Danach konnte sich die ESG absetzen. Dies lag vor allem daran, dass man das gewohnt starke Tempospiel, welches in den vergangenen Spielen vermisst wurde, wieder aufziehen konnte und so die Siedelsbrunner überlaufen konnte und zu vielen einfachen Toren kam. Bis zur Halbzeit setzte sich die ESG weiter ab und ging mit einer 16:9 Tore Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte begann da, wo die erste aufhörte: Die ESG lief viele direkte Gegenstöße und forcierte das Tempospiel. Unterstützt wurde das Tempospiel und die vielen einfachen Tore durch eine starke Abwehrleistung und einen noch besseren Tim Dornbusch, der an diesem Abend fast unüberwindbar war. In der 38. Minute konnte man sich zum ersten Mal mit 10 Toren absetzten. Zu diesem Zeitpunkt merkte man, dass die Handballer der ESG Crumstadt/Goddelau dieses Spiel nicht einfach nur gewinnen, sondern gleichzeitig ein Statement setzen und die letzten beiden Niederlagen damit abhaken wollten. Man spielte konsequent bis zum Ende weiter und bescherte den Fans in der Halle noch ein tolles Spiel.

Bei diesem Heimspiel wurde wieder einmal deutlich, wie stark die ESG sein kann. Durch eine konsequente Abwehrleistung in Verbund mit einem starken Torhüter kann man das gefährliche Tempospiel aufziehen und somit jedem Gegner in der Liga gefährlich werden. Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnten wieder 2 Punkte in Crumstadt behalten werden.

Nächster Gegner ist die ESG Erfelden, die im Hinspiel deutlich geschlagen wurde. Dennoch wird es mit Sicherheit wieder ein spannendes Derby, in das die ESG Crumstadt/Goddelau jetzt mit freiem Kopf und einem starken Spiel im Rücken hineingehen kann.

ESG-Tore: Patrick Schuld (1), Tom Friedrich (1), Christian Pudel (6), Simon Meier (4), Jan Voegele (5), Björn Werkmann (3), Patrick Hauptmann (1), Marius Kumpf (5), Dirk Schild (2), Marc Voegele (6)

Schreibe einen Kommentar