ESG weiter im Leistungstief – Derby soll die Wende bringen

HSG Ried — ESG Crumstadt-Goddelau II 30:25 (15:12)

Im Auswärtsspiel am letzten Sonntag verpasste es das Team von Kapitän Volker Dahm den Abstand zum Tabellenmittelfeld zu vergrößern. Gegen eine kämpfende HSG Ried riss laut Coach Wagner die Pechsträhne der Torschützen nicht ab und so reichte eine schlechte bis durchwachsene Leistung nicht aus, um das Spiel für sich entscheidenden zu können. In der Anfangsphase spielten beide Teams relativ verunsichert und es gab viele Ballverluste und Abstimmungsprobleme. Zur Pause konnte die HSG dann erstmals mit 3 Toren in Führung gehen. Diesen Vorsprung konnte das Team, angetrieben von Pascal Kraft, Volker Dahm und Robin Heyl, noch einmal zum Zwischenstand von 20:20 egalisieren, musste sich anschließend aber aufgrund zu vieler Fehlwürfe und mangelnder Konzentration in der Defensive geschlagen geben. Coach Wagner hatte an diesem Tag lediglich ein Sonderlob für den meist im Rückraum agierenden Pascal Kraft übrig.

Nun gilt es diesen miserablen Auftritt schnellstmöglich zu vergessen und volle Konzentration auf das Derby gegen die ESG Erfelden II am nächsten Sonntag zu legen. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Sporthalle Erfelden. Ein Spiel 6. (Crumstadt/Goddelau II) gegen 8. (ESG Erfelden II). Anschließend spielen die ersten Mannschaften beider Teams um 17 Uhr gegeneinander. Ein Spiel 5. (Crumstadt/Goddelau) gegen 11. (ESG Erfelden). Es werden sicherlich wieder zwei spannende Spiele. Das Derby hat stets seine eigenen Gesetze und die Teams hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Statistik:

Spielfilm: 1:1, 5:5, 10:10, (15:12), 17:16, 20:20, 26:24, 30:25

Tore für Crumstadt/Goddelau: Pascal Kraft und Volker Dahm (je 7), Robin Heyl (6/1), Leon Williams (3), Marcel Meusel und Jonas Pommeranz (je1)

Schreibe einen Kommentar