4:0-Lauf in der Endphase bringt glückliche 2 Punkte – ESG festigt Platz im Mittelfeld

ESG Crumstadt-Goddelau II — SG Arheilgen II 29:28 (14:16)

Letzten Samstag empfing das Team von Coach Freddy Wagner die SG Arheilgen 2 in der Crumstädter Fritz-Strauch Halle. Gegen die ebenfalls vor der Partie mit 8 Minuspunkten im Mittelfeld platzierten Gäste hatte die an diesem Tag eher schwach spielende ESG so ihre Probleme. Gleich zu Beginn wollte nicht viel gelingen und man schloss die eigenen Angriffe meist unvorbereitet ab und kassierte leichte Gegentreffer. Beim Stand von 5:5 konnte man zwischenzeitlich aufschließen, geriet danach aber wieder in Rückstand. Einige Male spielte man mit zu wenig Tempo und konnte, wie beim wichtigen Anschlusstreffer durch Moritz Seybel kurz vor der Halbzeit, lediglich unter dem Druck des angezeigten Zeitspiels abschließen. So trennten sich beide Teams in einem teils hektischen Spiel mit wenig anspruchsvollem Handball zur Pause 14:16.

In der zweiten Halbzeit starteten die Hausherren mit zwei schnellen Toren in die Begegnung und konnten anschließend sogar vorlegen (19:17). In dieser Phase lief der Ball etwas besser durch die Reihen der ESG. Anschließend kam sofort wieder der Bruch im Spiel und Arheilgen zog mit 25:28 eigentlich vorentscheidend davon. Nur durch eine stabilere Schlussphase schaffte man durch einen 4:0-Lauf den fast schon verspielten Heimerfolg. Steffen Röder verwertete den entscheidenden Gegenstoß zum 29:28 Endstand. Auch Wagner sah an diesem Spieltag einen viel zu statisch agierenden Angriff und fordert in den kommenden Partien weitaus mehr Dynamik in den Aktionen seiner Spieler. In seinen Augen machte der kollektive Kampfgeist in den letzten Minuten die magere Ausbeute im Angriff noch wett.

Am nächsten Sonntag spielt die Wagner Sieben auswärts beim TV Lampertheim 2. Anpfiff ist um 15:45 Uhr. Gegen den Tabellenzehnten versucht das Team weiter wichtige Punkte für eine solide Platzierung in der Liga zu sammeln. Derzeit rangiert man mit 10:8 Punkten und einem leicht positiven Torverhältnis auf dem 7. Platz.

Statistik:

Spielfilm: 0:2, 2:2, 5:5, 7:10, (14:16), 16:16, 19:17, 24:24, 25:28, 29:28

 

Tore für Crumstadt/Goddelau: Moritz Seybel (5), Dominik Roth, Robin Heyl und Jonas Pommeranz (je 4), Pascal Kraft und Volker Dahm (je 3), Christian Sturm (2/1), Freddy Wagner und Steffen Röder (je 2)

Schreibe einen Kommentar