1.Damen – Punktverlust durch 7m

Am vergangenen Sonntag, kam es zur 4-Punkte Partie mit der SG Egelsbach. Als direkter Tabellennachbar, auf dem potentiellen dritten Abstiegsplatz, gilt natürlich ein Sieg als absolute Pflichtaufgabe.

Natürlich hatten beide Mannschaften entsprechenden Druck und die Nervosität spiegelte sich in der ersten Halbzeit wieder. Ergebnis zur Pause, 8:9 aus Sicht der ESG, zeigt, dass viele Chancen vergeben wurden und technische Fehler auf beiden Seiten zu häufig auftraten. Die ESG konnte trotzdem zufrieden sein, stabilisierte sich doch der Angriff und die Abwehr zusehends. Es war sicherlich keine unfaire Partie, aber gekennzeichnet von kleineren Sticheleien, bzw. Schubsern, und entsprechender Anzahl an Strafwürfen. Ganze 9-mal zeigte der Unparteiische auf den Punkt, zu Gunsten der ESG. Die Ausbeute von 6 Treffern erscheint ein wenig zu mager, aber ist erneut ein Indiz für die Aufregung auf beiden Seiten.
Nach der Pause zeigte sich die SGE sehr kämpferisch und konnte die ESG überrumpeln. Nach den ersten 30, sehr ausgeglichenen, Minuten, folgten nun 5 Minuten einseitiger Erfolg für die Gäste. In dieser Zeit schafften die Gegner eine 3-Tore Lücke zu reißen, die auch bis zur 45. Spielminute anhalten sollte. Doch dank hoher Einsatzbereitschaft und gutem, Zusammenspiel zwischen Angriff und Abwehr konnte die ESG aufholen. 10 Minuten vor Abpfiff war die ESG dem Ausgleich nahe und zwang den Gegner zu einem Timeout. Dennoch schaffte die Mannschaft um Trainer Seiberth nicht nur den Ausgleich, sondern konnte direkt zur Führung nachlegen. Entsprechend brach Hektik auf dem Spielfeld und den Ersatzbänken aus. Nach intensivem Hin und Her geprägt von Ballverlust und –Eroberung konnte die ESG das eine Tor verteidigen. Erst im letzten Angriff holte die SGE den 5. Strafwurf, durch einen unnötigen Fehler auf Seiten der ESG, heraus. Diesen Verwandelte die Werferin sicher und entsprechend endete die Partie mit einem Unentschieden. Beide Mannschaften haben gut gekämpft und sich den Zähler jeweils verdient. Beiden Mannschaften hätte der Sieg deutlich mehr geholfen, doch es hat nicht sollen sein.
In der kommenden Partie steigt das Kellerduell, Erfelden gegen Crumstadt/Goddelau. Da werden wir uns die Punkte holen!

Es spielten:
Nadine Otto und Luisa Held im Tor,
Nina Strauch (5/4), Sina Bender, Janine Stein, Marlen Bolbach (2), Susi Jung (3), Liz Macus (1), Mariela Thalheim (6/2), Melina Stein, Sara Henn, Jessica Bär, Vanessa Avemarie (3) und Tanja Litzinger

Schreibe einen Kommentar