ESG Crumstadt/Goddelau steigert sich zum Sieg gegen Rüsselsheim/Bauschheim

Mit einer Steigerung in der zweiten Halbzeit verdiente sich die ESG Crumstadt/Goddelau in der Handball-Bezirksoberliga einen 38:30 (17:16)-Erfolg über die MSG Rüsselsheim/Bauschheim.
Allerdings verlief insbesondere die erste Halbzeit deutlich enger als es das Endergebnis vermuten lässt, weshalb ESG-Coach Matthias Perl nach dem Spiel auch von dem „erwartet starken Gegner“ sprach. Während sich die Riedstädter Nachlässigkeiten leisteten, agierte die MSG effektiv. Die Gäste kamen mit Tempogegenstößen zu einfachen Toren im ersten Abschnitt. Schwächen hatte die ESG in den ersten 30 Minuten am Kreis, wo die Rüsselsheimer besonders viele Treffer erzielen konnten.
Im zweiten Durchgang allerdings steigerten sich die Riedstädter und überzeugten mit einer stabilen Deckung. „Eine starke Vorstellung“, lobte Perl. Insbesondere durch ihr Tempospiel konnten die Gastgeber viele einfache Tore erzielen und waren in der Lage den Vorsprung regelmäßig zu erhöhen. Beim Spielstand von 23:20 konnten die Riedstädter einen 5:0-Lauf hinlegen und hatten somit beim Stand von 28:20 für eine Vorentscheidung gesorgt.
Zudem konnten die Hausherren den aus der Manndeckung gegen Marc Voegele entstehenden Raum gut nutzen und so zu weiteren Torerfolgen gelangen. Auch als zwei Rüsselsheimer Spieler die Kreise von Marc Voegele einengen wollten, war die Partie nicht mehr zu wenden.
Trotz der hohen Zahl von 30 Gegentoren war Trainer Matthias Perl mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden und erklärte die 30 Gegentore seiner Mannschaft mit der hohen Zahl von etwa 70 Angriffen, die beide Mannschaften während des Spiels spielten.
Trotz der Niederlage überzeugten auch die Rüsselsheimer und zeigten, dass die Mannschaft stärker ist, als es die Bilanz von 2:8 Punkten nach 5 Spielen vermuten lässt. Diese negative Bilanz liegt in erster Linie an den schweren Gegnern, gegen die die Rüsselsheimer bisher in dieser Saison antreten mussten. Während die Gäste nun mit 2:8 Punkten auf dem zehnten Rang liegen, hat sich die Riedstädter Spielgemeinschaft nun mit 8:2 Zählern auf den vierten Rang verbessert. Nun heißt es abzuwarten, wie sich die Riedstädter in den Spielen gegen die vermeintlichen Top-Teams der Liga schlagen werden, wobei die bisher gezeigten Leistungen einen optimistischen Ausblick auf diese Begegnungen zulassen.
Spielfilm: 1:0, 2:2, 3:5, 7:5, 7:7, 11:9, 12:12, 14:12, 17:14, (17:16), 17:17, 19:18, 22:18, 23:20, 28:20, 33:24, 36:27, 38:30.
Tore für Crumstadt/Goddelau: Jan Voegele (9/2), Marc Voegele (8), Dirk Schild (7), Christian Pudel (6), Björn Werkmann (3), Patrick Schuldt (2), Dejan Sokolov, Marius Kumpf, Patrick Hauptmann

Schreibe einen Kommentar