Damen II – Sieg im letzten Heimspiel

Am vergangenen Samstag fand das letzte Heimspiel der Saison 2014/2015 statt. Zu Gast war die zweite Mannschaft der TvGG Lorsch. Das Hinspiel war eines der schlechtesten Spiele der Saison und wurde verdient verloren, daher galt es, dies wieder gut zu machen.
Wie auch im Hinspiel, plätscherte das Spiel in den ersten Minuten so vor sich hin, erst nach knapp sechs Minuten fiel der erste Treffen für die Gegner. Diese konnten noch einen Treffer nachlegen, ehe der Heimmannschaft das erste Tor gelang. Die Partie gestaltete sich von da an ausgeglichen. Crumstadt/Goddelau II konnte mit dem 4:3 das erste Mal in Führung gehen und diese auf 7:4 ausbauen. Allerdings wurde im Angriff zu hektisch gespielt und zu schnell abgeschlossen, was die Gäste wieder aufholen lies. So ging es lediglich mit einem Tor Führung in die Pause (9:8).

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Ohne Druck und viel zu schnell wurde im Angriff abgeschlossen. Crumstadt/Goddelau II nahm sich so selbst die Chance auf einen erfolgreichen Abschluss. Zum Glück machten es die Gegner in dieser Phase nicht besser. So waren es die Gastgeberinnen, die das dominantere Team waren und am Ende einen verdienten 16:14 Sieg einfahren konnten.

Nächste Woche muss die Mannschaft zum letzten Spiel beim Tabellenersten und Aufsteiger Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden antreten. Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr, vielleicht schafft es Crumstadt/Goddelau II, den Meister ein bisschen zu ärgern.

Aufstellung:
Vanessa Avemarie (3), Melina Blum (Tor), Laura Bradach, Mara Domanowski, Sabine Dörr, Francesca Gonzalez (2), Ayleen Heinz, Luisa Held (Tor), Annika Lehmann (4), Viktoria Liebald (1), Liz Macus (5), Carolin May, Melanie Schulz (1) und Barbara Wollmann