1.Herren – „Die Moral stimmte“

Mit einem 26:26 (9:11)-Unentschieden beim SKG Bonsweiher festigten die Handballer der ESG Crumstadt/Goddelau in der Bezirksoberliga Darmstadt den achten Rang.
Beim Tabellendritten bot die ESG eine starke Leistung und errang verdient einen unerwarteten Punktgewinn. Trainer Matthias Perl zeigte sich beeindruckt, wie stark das Team in den vergangenen Partien auftrat, obwohl es für die ESG um nichts mehr geht.
In den ersten 30 Minuten des Spiels spielten die Gäste stark, verpassten es aber deutlichere in Führung zu gehen. Neben der überzeugenden Abwehr war es vor allem die gute Offensivleistung in der ersten Halbzeit, die phasenweise zu fünf Toren Vorsprung (9:4) führte.
Im Angriff gelang es der ESG über die halben Positionen, dem starken Zentrum der Hausherren auszuweichen. Die ESG hatte kurzzeitig Schwierigkeiten mit dem Spiel der SKG-Handballer, als diese auf eine 3:2:1-Deckung umstellen.
In der zweiten Halbzeit wirkte Bonsweiher engagierter, woraus sich eine spannende Partie entwickelte. Knappe Führungen wechselten nun, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Einzig die Gastgeber kamen in der Endphase beim 26:24 zu einem Vorsprung von zwei Toren. Die Riedstädter sicherten sich aber mit zwei Treffern in den letzten Minuten noch den verdienten Punktgewinn. „Die Moral stimmte“, bilanzierte ESG-Coach Perl.

Spielfilm: 1:0, 1:3, 4:4, 4:9, 7:9, (9:11), 11:11, 12:13, 14:13, 15:16, 18:17, 20:21, 23:22, 24:24, 26:24, 26:26.

Tore für die ESG Crumstadt/Goddelau: Dirk Schild (6), Jan Voegele (5), Marc Voegele (4), Björn Werkmann (4/4), Nicklas Schwab (3), Björn Friedrich (2), Christian Pudel, Patrick Hauptmann.