1.Damen – Erneut keine Belohnung

ESG 1 – Gersprenztal
Nach den beiden Auseinandersetzungen mit den Landesligaabsteigern konnte die ESG keine Punkte mit nach Hause nehmen. In dieser Woche wartete mit einem Gegner aus den TOP 5 erneut ein harter Brocken.
In der ersten Halbzeit hatte die ESG erneut häufig mit sich selbst zu kämpfen. In der Abwehr war man schlicht zu passiv und ließ den Gegner oft zu leicht gewähren. Im Angriff war man nervös und überhastet, teilweise auch Ideenlos. Von Beginn an jagte die Mannschaft, vor heimischen Publikum, einem Rückstand hinterher. In der 20. Minuten sah man sich einem 3:8 Rückstand gegenüber, der bis zu Halbzeit auf 6:14 anwachsen sollte.
Nach der Pause brauchte die ESG weitere 5Minuten bevor das Team endlich ins Rollen kam. Nach dem 7:16 platzte der Knoten und eine wilde Aufholjagd begann. Die Abwehr wurde auf eine 5:1 Deckung umgestellt, welche schnell Wirkung zeigte. Wenige Würfe kamen auf das Tor und diese wurden dann von Nadine Otto entschärft oder gingen am Tor vorbei. Im Angriff wurde Marlen Bolbach zum Torgaranten. Am Kreis konnte sie sich die notwenigen Freiräume verschaffen und im Zusammenspiel mit Susi Jung ein ums andere Mal den Gegner zum Verzweifeln bringen. Über ein 11:17, 14:18, 16:20 arbeitete man sich unermüdlich an den Ausgleich. Während Gersprenztal völlig aus dem Tritt geriet, konnte die ESG bis zum 19:20 verkürzen. In der letzten Spielminute eroberte die Mannschaft erneut den Ball und der Ausgleich wurde auf dem Silbertablett serviert. Leider ließen man die Chance ungenutzt und musste sich am Ende, nach hartem Kampf und unbändiger Moral, doch geschlagen geben.
Es spielten:
Nadine Otto und Jacqueline Vogt im Tor,
Tanja Litzinger, Susi Jung (3/1), Marlen Bolbach (8), Romina Best, Nina Strauch (4/2), Sina Bender, Susi Seibel (1), Melina Stein (1), Janine Stein und Vanessa Avemarie (2)