1.Herren – Ohne Einstellung keine Punkte

Bei einem insgesamt schwachen Bezirksoberligaspiel ließen die Handballer der SG Crumstadt/Goddelau Spielfreude und Einstellung vermissen und verloren dadurch verdient gegen die SG Arheilgen mit 30:34 (12:17)
Trotz der schwachen Leistung verlief die erste Halbzeit lange ausgeglichen. Kurz vor der Pause konnte sich Arheilgen mit 5 Toren absetzen, was definitiv nicht am Gegner lag, sondern an dem schwachen Abwehrverhalten und Spielwitz der MSG. Grundlegende Dinge die man im Training einstudiert hatte und auch der angestrebte Tempohandball wurden einfach nicht umgesetzt.
Die zweite Halbzeit fing an wie die Erste aufgehört hatte. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe, dazu mangelhaftes Abwehrverhalten hielten die MSG davon ab das Spielgeschehen zu drehen. Erst ab Mitte der zweiten Halbzeit ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft, Konter wurden zielstrebig abgeschlossen und man verkürzte den Rückstand. Zum Zeitpunkt als man das Spiel hätte nochmal drehen können wurden erneut die Chancen ausgelassen und schließlich das Spiel verloren.
Diese Woche wird sich die Mannschaft zusammensetzen und diese Punkte ansprechen. Es wird sich nun zeigen, ob man Ziele neu definieren muss oder noch härter arbeiten muss, um das angestrebte Ziel zu erreichen.
Spielfilm: 0:1, 4:4, 6:8, 10:10, (12:17), 12:19, 16:20, 23:26, 23:29, 30:34.
ESG-Tore: Marc Voegele (9/3), Jan Voegele (5), Simon Meier (4), Nicklas Schwab (3), Björn Werkmann (3/1), Christian Pudel (2), Björn Friedrich (2), Robin Heyl, Patrick Hauptmann.