ESG hält gegen Spitzenteam anfänglich gut mit – Ausfälle wiegen schwer

ESG Crumstadt-Goddelau II — TV Büttelborn III 27:38 (10:18)
Am letzten Sonntag empfing das Team von Trainer Marco Voll die dritte Mannschaft des TV Büttelborn in der Goddelauer Sporthalle. Auf Seiten der Gäste spielte, wie auch im Hinspiel, eine Mischung aus höherklassiger Erfahrung und jungen Talenten. Mit nur zwei Auswechslern angetreten hatte man also eine schier unlösbare Aufgabe zu bewältigen. Unter der Woche verletzte sich Jürgen Gortner schwer am Fuß und wird voraussichtlich einige Wochen pausieren müssen. Bis zum Stande von 10:11 hielt man an diesem Tag aber gut mit. Die Deckung stand recht stabil und dafür, dass man körperlich und spielerisch klar unterlegen war, sogar vorbildlich. Was die Abwehr dennoch durchlies konnte meistens von Tim Dornbusch entschärft werden. Mit der Verletzung von Lukas Wirth beim Stande von 10:11 war allerdings die Luft raus. Durch schnelles Spiel und einige Konter schaffte man es bis dato dran zu bleiben. Danach ging es Schlag auf Schlag und der TVB zog Tor um Tor davon. So stand es zur Halbzeit schon 10:18, da der scheinbar ein wenig geschockten ESG kein Torerfolg mehr gelingen konnte. In Halbzeit zwei pendelte sich das Ergebnis bei einem zehn Tore Rückstand ein und beide Teams schienen mit dem Spielverlauf zufrieden zu sein. Ein Lob daher an die kämpfenden Feldspieler der ESG und ihren wieder gut aufgelegten Rückhalt im Tor. Hervorheben kann man erneut Rechtsaußen Dominik Roth, der durch seine Schnelligkeit und gute Anspiele ganze 8 Tore beisteuern konnte. Weiter so! Insgesamt hat sich das Team im Vergleich zum Hinspiel (41:17 für den TVB) um 13 Tore verbessert.
Weiter geht es am 09.02. auswärts um 18 Uhr gegen die HSG Weiterst./Braunsh./Worf. II. Die Teams trennen fünf Punkte in der Tabelle und ein Sieg wäre für unsere Männer sehr wichtig auf dem Weg zum Ziel, dem Klassenerhalt.
Statistik:
Spielfilm: 2:2, 5:5, 8:8, 10:11, (10:18), 11:22, 17:27, 23:33, 27:38
Tore für Crumstadt/Goddelau: Dominik Roth (8), Marcel Kraft (5/2), Christian Sturm (5/3), Volker Dahm (3), Lukas Wirth, Andreas Kopanski und Marcel Meusel (je 2)

Wussten Sie schon, dass…
„der TVB III in 16 Spielen bislang sechsmal 40 Tore aufwärts geworfen hat und mit durchschnittlich 37 Toren pro Spiel den mit Abstand stärksten Angriff stellt?“