Voll Sieben punktet aufgrund von Spielabsage

ESG II schließt Hinrunde mit 10:16 Punkten und einem Platz im unteren Mittelfeld ab.
ESG Vorrunde — Gegner Vorrunde 321:350 (163:178)
ESG Crumstadt-Goddelau II — SKG Bonsweiher II 1:0 (0:0)

Das Spiel am letzten Samstag wurde kurzfristig von den Gästen aus Bonsweiher abgesagt. Somit erhält die ESG zwei Punkte und schließt die Hinrunde 2013/14 mit 10:16 Punkten ab. Aufgrund dieser Absage gibt es keinen Bericht zum 13. Spieltag, sondern eine Zusammenfassung der Hinrunde. Die Truppe von Trainer Marco Voll erwischte einen guten Saisonstart und konnte gegen Heppenheim und Arheilgen jeweils doppelt punkten. So ging man als Tabellenführer in die Begegnung mit dem als übermächtig eingeschätzten TV Büttelborn 3, der mit vielen höherklassig erfahrenen Spielern die B-Klasse bei nur einem Minuspunkt letztlich auch zu dominieren wusste. Hier kassierte man eine herbe Niederlage welche allerdings eine von nur 2 hohen Niederlagen in der ganzen Hinrunde bleiben sollte. So spielte man Gegen Top-Teams der Liga wie z.B. SKV Büttelborn, Roßdorf II und Gernsheim gut mit und verlor hier nie mit mehr als drei Toren Differenz. So lag die ESG über die ganze Runde auch nur drei Mal zur Pause in Rückstand. Nach einer Reihe von unglücklichen Niederlagen holte man einen Sieg gegen Eberstadt II und spielte gegen Nauheim und Erfelden II Remis. Die zwei Punkte gegen Bonsweiher bedeuten zurzeit 3 Punkte (Eberstadt II) bzw. 4 Punkte (Heppenheim II, mit einem Spiel weniger) Abstand auf einen Abstiegsplatz. Im neuen Jahr muss das Team an die gezeigte Leistung anknüpfen und in den entscheidenden Spielen noch eine Schippe drauflegen, um am Ende den Klassenerhalt erreichen zu können. Team und Trainer wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Statistik:
Spielfilm Punkte: 4:0, 4:10, 6:10, 7:11, 8:12, 8:16, 10:16