2.Damen – Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

TGB Darmstadt – ESG II 20:22
Am vergangenen Samstag,, den 21.12.2013, machte sich die Reserve aus Crumstadt/Goddelau auf den Weg zum letzten Hinrundenspiel der Saison. Bereits zum Herbstmeister gekürt, wollte die ESG den Bessungerinnen doch wenigstens den Status „ungeschlagen“ abnehmen.
Die erste viertel Stunde sprach aber gar nicht für unsere Damen. Trotz gutem Spiel im Angriff und solider Leistung in der Abwehr, bekam Torfrau Jacqueline Berger die Finger nicht an den Ball. Beim Spielstand von 6:9 aus Sicht der ESG, wechselte der Trainer Bernd Seiberth die Torhüter. Mit Demet Özyurt drehte sich dann auch das Spiel! Unglaublich war ihre Leistung und stärkte die Mannschaft so sehr, das schnell der 10:10 Ausgleich erreicht wurde. Bis zur Halbzeit schaffte die Mannschaft kurzzeitig die Führung, auch wenn die Pause mit einem 12:14 Stand eingeläutet wurde.
In die Kabine sind alle in positiver Stimmung gegangen, heute würde etwas gehen! Diese Stimmung übertrug das Team auch in die zweite Halbzeit. Die Zuschauer bekamen attraktiven Handball und einen fortwährenden Schlagabtausch beider Konkurrenten geboten. Über ein 14:15, 17:17 und 19:19 wurde für jeden spürbar, das die ESG den Sieg unbedingt erringen wollte. Es gab bei diesem Spielstand eine Phase zu der sowohl der Heim-, als auch der Gastverein, nicht erfolgreich am jeweils gegnerischen Tor waren. Die Reserve der ESG machte dem ein Ende, indem die Abwehr über sich hinaus wuchs. Der neuerliche Energie und Motivationsschub ließ die Damen der TGB ideenlos und konzeptlos im Angriff erscheinen. Dazu schlichen sich technische Fehler ein und der Erfolg wurde greifbar. Über 20 Tore kamen die Bessungerinnen nicht hinaus, während zwei zusätzliche Erfolge auf Seiten der ESG den Sieg in Stein meißelten. Am Ende wurde das Spiel mit 22:20 Toren für die Crumstädterinnen abgepfiffen. So durchwachsen auch die Hinrunde verlief, mit diesem Jahresabschluss haben sich die Damen selbst das schönste Geschenk gemacht. Die Hinrunde wurde versöhnlich abgeschlossen. Zum Abschluss bleibt zu sagen: Frohes Fest und einen guten Rutsch!
Auftakt zur Rückrunde ist am 19.01.2014 erneut gegen die Damen der TGB.
Es spielten:
Demet Özyurt und Jacqueline Berger im Tor, Susi Jung(8/4), Julia Schneider (5), Susi Seibel (3), Romina Best (2), Sabrina Bergsträßer , Melina Stein, Janine Stein und Tanja Litzinger mit jeweils einem Tor, Vanessa Avemarie, Tina Höhenberger und Jessica Matern

Spielfilm:
0:1, 3:5, 6:7, 6:10, 10:10, 12:11, 12:14 HZ; 12:15, 15:15, 17:16, 18:18, 20:19, 20:22 Ende