2.Herren – Voll Sieben verpasst Befreiungsschlag

– eigene Angriffsleistung und fragwürdige Entscheidungen verhindern doppelten Punktgewinn
ESG Crumstadt-Goddelau II — SVC Gernsheim 21:24 (10:10)
Am letzten Sonntag empfing das Team von Trainer Marco Voll die Mannschaft des SV Concordia Gernsheim. Vor dem Spiel und in den ersten Minuten schien alles nach Plan zu laufen. Eine volle Ersatzbank und die (wenn auch nur begrenzt mögliche) Unterstützung von Christian Pudel schafften eine gute Ausgangslage um gegen den Vierten der Liga punkten zu können. Durch eine stabile Abwehr ging man sehr souverän mit 6:2 in Führung und spielte sich auch im Angriff gute Chancen heraus. Beim Stande von 10:5 sah alles nach einer klaren Angelegenheit in Halbzeit eins aus. Zumal der Gast vermehrt per Siebenmeter zum Torerfolg kam und aus dem freien Spiel heraus kaum Gefahr ausging. Doch genau dies wurde nun zum Problem. Viele kuriose Entscheidungen führten zu Strafwürfen und Zeitstrafen gegen die Hausherren. Aus diesem Grund und durch die nachlassende Angriffsleistung trennte man sich zur Pause 10:10 unentschieden. In Halbzeit zwei schien sich das Team von Kapitän Volker Dahm beim Stande von 14:12 wieder zu fangen. Allerdings fehlte nun die nötige Kreativität im Angriff und Gernsheim kam viel zu leicht zum Abschluss. So zog der Gast über ein 16:20 davon und die ESG schaffte es lediglich auf 19:21 zu verkürzen. War der Angriff nun zurück im Spiel, klafften in der Abwehr riesige Lücken. So gingen die Punkte letztlich knapp aber dennoch verdient mit einem Endstand von 21:24 an Gernsheim. Der SVC stellte die bessere Abwehr und vermochte mit den Schiedsrichterentscheidungen, ausgenommen sind hier die Schlussminuten, besser umzugehen.
Mit nun 8:14 Punkten belegt die ESG den 9. Tabellenpatz. Allerdings beträgt der Abstand nach unten weiterhin nur wenige Zähler. Am nächsten Sonntag kämpft das Team um 18:00 Uhr in Roßdorf um weitere Punkte für den Klassenerhalt.
Statistik:
Spielfilm: 3:1, 6:2, 10:5, (10:10), 14:12, 15:15, 16:20, 19:21, 21:24
Tore für Crumstadt/Goddelau: Lukas Wirth (6), Dominik Roth (5/1), Marcel Kraft (5/2), Jan Voegele (2), Christian Pudel, Christian Sturm und Jürgen Gortner (je 1)

Wussten Sie schon, dass…
„der letzte Sieg gegen Gernsheim in der Saison 2011/2012 errungen wurde und die ESG damals mit 15 Tore Vorsprung siegte?“