Negativtrend der Damen II geht weiter

Fürth/Krumbach II – ESG II 24:16
Nach den letzten Niederlagen wollte die Mannschaft um Bernd Seiberth endlich mal wieder zeigen, was in ihr steckt. Doch eine schwache Trainingsbeteiligung und sehr dünn besetzte Bank waren keine guten Vorzeichen für das Wochenende.
Entsprechend fuhr man mit gemischten Gefühlen in den Odenwald, um den Vergleich mit der HSG Fürth/Krumbach II zu wagen.
Konzentriert machte sich die ESG warm und wurde in der Kabine auf den Gegner eingeschworen. Trotz aller guten Vorsätze verschlief die Mannschaft aus Crumstadt/Goddelau den Start und sah sich gleich einem 3:0-Tore Rückstand gegenüber. Trotz aller Bemühungen lief man in der ersten Halbzeit konstant diesem Rückstand hinterher und konnte nur wenig einfache Treffer machen. Nur drei Tore konnten aus dem freien Spiel verzeichnet werden, die anderen Zähler erlangte die ESG II über Strafwürfe. In die Halbzeit ging es mit einem 13:9 aus Sicht der Fürtherinnen.
Nach der Pause war das Konzept dann völlig verloren. Nichts klappte mehr, es war der Wurm drin. Im Angriff wollte kein Ball mehr hinter die Torlinie gehen. Nach einem schnellen 14:10 blieben die Treffer auf Seiten der ESG einfach aus. Ratlosigkeit und Entsetzen waren die Begleiter beim 20:10 zur Mitte der zweiten Halbzeit. Erst anschließend konnte Susi Seibel per 7m-Wurf auf 20:11 verkürzen. Fürth verwaltete das Ergebnis bis zum Abpfiff ungefährdet von der Reserve aus Crumstadt/Goddelau. Zum Ende der Partie zeigte die Tafel ein enttäuschendes Ergebnis, mit 24:16 wurde die Partie beendet.
Noch zwei Spiele folgen bis zur Winterpause. In der nächsten Woche geht es vor heimischem Publikum gegen den punktgleichen Liganachbarn TV Trebur, ein hartes Stück Arbeit wartet und hoffentlich am Ende des Tages 2 Punkte. Die Woche darauf kommt es dann zur Begegnung mit dem BOL-Absteiger und aktuellem Klassenprimus TGB Darmstadt.

Es spielten:
Demet Özyurt und Jacqueline Berger im Tor, Susi Seibel (4/3), Julia Schneider (4/1), Susi Jung (4/3), Jani Opitz (2/2), Jessica Matern (1), Janine Stein (1), Tina Höhenberger, Tanja Litzinger und Sabrina Bergsträßer

Fürth II erfolgreich
In der Vorabend Partie am Sonntag konnte sich die HSG gegen Ligakonkurrenten ESG Crumstadt/Goddelau II durchsetzen. Mit einem unegfährdeten 6:0-Tore Lauf sicherte sich die Reserve aus Fürth die zwei Punkte und ließ wenig Chancen beim Gegner zu.
Spielfilm: 3:0; 5:3; 8:4; 13:9 (HZ); 14:9; 15:10; 20:10; 23:12; 24:14; 24:16