Voll Sieben erkämpft sich einen Punkt – Mike Meusel läutet Trendwende mit dem Halbzeithammer ein

ESG Crumstadt-Goddelau II — ESG Nauheim-Königstädten 29:29 (16:19)
Am letzten Sonntag empfing das Team von Trainer Marco Voll die Mannschaft der ESG Nauheim/Königstädten. Beide Teams gingen mit 6:10 Punkten in die Partie und spielten von Beginn an auf Augenhöhe.
Gegen Mitte der ersten Hälfte konnte sich Nauheim aufgrund der schlechten Defensive der Riedstädter etwas absetzen. Kurz vor der Pause lag man schon mit vier Toren zurück, als Mike Meusel mit direkt ausgeführtem Freiwurf zum gefühlten Anschluss traf. So stand es zur Halbzeit 16:19 aus Sicht der Voll Sieben. In Hälfte zwei kämpfte sich der Gastgeber weiter heran und war kurz davor die Partie zu drehen. Allerdings wurden jetzt zahlreiche Chancen freistehend vergeben. Zuletzt konnte man aufgrund des schwächeren Starts froh sein, durch den eingewechselten und stark aufgelegten Torhüter Tim Dornbusch noch den Ausgleich durch Marcel Kraft in allerletzter Minute geschafft zu haben. Ein Lob geht auch an Rückraumroutinier Mike Meusel, der die Abwehr stabilisierte und auch im Angriff gute Aktionen hatte. Für das Team spricht wieder die erneut gute Verteilung der Treffer auf die Torschützen.
Fazit: Ein wichtiger Punktgewinn vor dem nächsten Höhepunkt!!! Am Nächsten Sonntag (24.11.2013) empfängt die Sieben von Kapitän Volker Dahm dann die ESG Erfelden 2 um 16:00 Uhr in der Crumstädter Fritz-Strauch-Halle. Nach diesem Spiel stehen sich die beiden ersten Mannschaften gegenüber. Also ab in die Halle…es ist Derby Time!
Statistik:
Spielfilm: 1:1, 5:5, 10:13, 13:14, (16:19), 21:21, 24:25, 27:27, 28:29, 29:29
Tore für Crumstadt/Goddelau: Marcel Kraft (8/3), Christian Sturm (6/4), Jan Voegele (4), Mike Meusel und Lukas Wirth (je 3), Steffen Röder und Andreas Kopanski (je 2), Dominik Roth (1)

Wussten Sie schon, dass…
„der Name M. Meusel bei der ESG für große Polyvalenz* steht?“
*breit gefächerte Einsatzmöglichkeit