TSV Pfungstadt II – ESG Crumstadt/Goddelau 26:39
Beide Mannschaften begannen im ersten Saisonspiel nervös und leisteten sich einige technische Fehler. Die ESG konnte die Fehler des Gegners allerdings besser nutzen und erzielten ihre Tore häufig über den Gegenstoß.
Nach der Halbzeit spielten die Doppelstädter ihre Überlegenheit weiter aus und erhöhten bis zur 40. Minute, durch sehenswerte Spielzüge und Gegenstöße, von 15:20 auf 15:26. Die ESG zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Eine gute Leistung mit einem verdienten Sieg“, lobte Trainer Matthias Perl seine Sieben. Besonders mit der Abwehrarbeit zeigte er sich phasenweise zufrieden. Aber zugleich hat er erkannt, dass sich die Spieler in einigen Bereichen noch verbessern müssen. „Dieser Sieg nimmt uns den Druck für die kommenden schweren Aufgaben“, so Matthias Perl.
Tore ESG:
Patrick Hahn 6/2, Marc Voegele 6, Christian Pudel 5, Nicklas Schwab 5/1, Björn Friedrich 5, Christian Windeck 4, Sebastian Avemarie 3, Patrick Hauptmann 2, Pascal Kraft 2 und Robin Heyl