Deutliche Niederlage gegen Aufsteiger TSV Pfungstadt
Am Sonntag 22.09.2013 fand das erste Spiel der Saison 2013/2014 statt. Gleich zu Beginn hatte man mit Aufsteiger Pfungstadt einen brisanten Gegner zu Gast, da es für einige Spielerinnen der ESG II gegen Ihre ehemaligen Mannschaftskolleginnen ging. Entsprechend nervös ging die Mannschaft in die Partie.
Dies nutzte der TSV konsequent aus und konnte sich zu Beginn mit 0:5 absetzen. Begünstigt durch fragliche 7m-Entscheidungen der Unparteiischen wurde es dem Gegner noch vereinfacht, per Strafwurf zum Torerfolg zu kommen. Nach der schnell fälligen Auszeit konnten sich die Gastgeberinnen durch drei Tore in Folge auf 3:5 Tore herankämpfen. Leider konnten im Folgenden Großchancen teilweise nicht genutzt werden und auch die Abschlussschwäche vom Punkt machte sich wieder bemerkbar. Auch die Abwehr hatte ungewohnte Schwächen und bekam ausgerechnet die Haupttorschützin, die mit immer demselben Wurf ins selbe Eck zu Torerfolgen kam, nicht in den Griff. So liefen die Gastgeberinnen stets einem Rückstand hinterher und gingen mit 9:13 in die Halbzeit.
In der Pause neu eingestimmt, lief es in der zweiten Hälfte zunächst besser und durch schöne Spielzüge schaffte es die ESG II bis auf ein Tor anzuschließen (15:16). Euphorie und Spielfreude war wieder zu erkennen. Leider hielt dies nicht lange und unerklärlicherweise verfiel die Mannschaft in die Spielweise der ersten Halbzeit. Immer wieder traf die Rückraumspielerin der Gegnerinnen auf die gleiche Art und Weise. Hier fehlte einfach die nötige Cleverness, es dem Gegner nicht zu einfach zu machen. Am Ende hies es, etwas zu hoch, 19:26 für den TSV Pfungstadt.
Es spielten:
Sabine Dörr, Gabi Fischer, Tina Höhenberger, Susi Jung (9),Tanja Litzinger (3), Jessica Matern, Janina Opitz (Tor), Demet Özyurt (Tor),Julia Schneider (1), Susi Seibel (1),Janine Stein, Melina Stein (2) und Nina Strauch (3)