SV Kinder im Opel-Zoo

Der Opel Zoo war das Ziel des diesjährigen Kinderausflugs des SV Crumstadt.
Mit 34 Kinder im Alter zwischen 6 bis 15 Jahren sowie sieben Betreuern ging es am vergangenen Wochenende im Müller-Bus nach Kronberg.

Bei perfektem Ausflugswetter wurde der Zoo erkundet. Tiere von klein bis groß konnten bestaunt werden. Von Schildkröten bis Giraffen gab es eine Menge zu sehen. Die großzügig angelegte Savannenlandschaft in der Zebras, Gnus und Impala friedlich nebeneiner leben fand großes Interesse ebenso die verschiedenen Spielplätze. Ein besonderes Highlight war die tolle Führung mit einer Zoopädagogin, die den Kindern im Streichelzoo den richtigen Umgang mit Tieren vermittelte. Am Ende gab es hierfür für alle Kinder den „Streichelzoo-Führerschein“, der stolz zum Grillplatz getragen wurde wo sich alle mit Würstchen, Kuchen und Obst stärken konnten.