Erstes Heimspiel wird deutlichster Sieg

Im März 2020 besiegte die SG Crumstadt/Goddelau Rüsselsheim in der crumstädter Fritz-Strauch-Halle. 21 Monate später stand nun endlich das erste Heimspiel seitdem an, der Gegner: Aufsteiger TGB Darmstadt. Ohne Dirk Schild und Lars Friedrich mussten die Riedstädter in die Partie gehen, doch die klare Rollenverteilung wurde schnell bestätigt.

Vor 100 Zuschauern wurde die Partie angepfiffen, doch es lief zunächst nicht nach den Wünschen der Gastgeber. Auch wenn die Qualitätsunterschiede der Spieler schnell deutlich wurden, ein wenig Unglück im Abschluss und Würfe, die die Gäste ins Tor stolperten, sorgten für eine knappe Anfangsphase. Nach dem 0:1 der Darmstädter erhöhten die Hausherren auf 4:1 (7‘), doch die TGB verkürzte wieder auf 4:3 zwei Minuten später. Von da an wurde vor allem das Tempospiel forciert und mit einer starken Abwehr Torabschlüsse verhindert. Bis zum 7:5 (14‘) hielten die Gäste mit, doch dann war erstmal Schluss. Tor für Tor erhöhten die Männer aus Crumstadt und Goddelau bis zum 16:5. Erst kurz vor Abpfiff gelang noch ein Treffer der Gäste zum 16:6-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel sollte das Torfestival jedoch nicht enden: Mal um Mal trafen die schnellen Außen Marvin Endisch, Moritz Schmitz oder Marius Kumpf per Gegenstoß und erhöhten die Führung weiter. Auch eine doppelte Unterzahl beim 28:11 (46‘) konnte weder die Abwehr noch das Tempospiel bremsen. Doch als auch die 20-Tore-Führung geknackt war und lediglich 10 Minuten zu spielen waren, sanken langsam Konzentration und Konsequenz. So knüpften die Gäste nochmal um wenige Tore an, bevor das Spiel beim Stand von 36:15 abgepfiffen wurde.

Mit erneut einer der stärksten Abwehrleistungen der Liga knüpft die SG somit weiter an die Tabellenspitze an und bezieht den 4. Tabellenplatz. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern und Fans bei der lautstarken Unterstützung.

Für das letzte Spiel des Jahres 2021 ist die SG zu Gast bei der Spielgemeinschaft aus Lorsch und Einhausen. Anpfiff ist am 19.12. um 18 Uhr in der Werner-Siemens-Halle in Lorsch.

 

SG-Tore: Kalic 8/3, Endisch 6, Avemarie 5, Friedrich 4, Kumpf 4, Gerbig 2, Schmitz 2, Schwarz 2, Gräber 1, Parzeller 1, Seybel 1