1.Herren – Ausgeglichene Abwehrschlacht mit unglücklichem Ende

Es war das Topspiel der Liga, der Erster gegen den Zweiten, eine Möglichkeit zum weiteren Absetzten an der Tabellenspitze für die ESG. Und das Spiel bot alles, was ein Spitzenspiel bieten muss: Spannung, lautstarke Unterstützung der Fans, nur das Endergebnis war nicht optimal für die Riedstädter. Doch von vorne:

Die Nervosität beider Mannschaften war schnell zu spüren. Etwas verunsichert taten sich beide Mannschaften im Angriff schwer, während die Abwehr auf beiden Seiten gleichsam stark aufspielte. Die riedstädter Abwehr glänzte in ihrer 5-1-Formation, welche den langener Angriff auf Abstand hielt. Nur kleinere Unaufmerksamkeiten ließ die Heimmannschaft zum Wurf kommen, welche 4 Minuten nach Anpfiff auch den ersten Treffer erzielen konnten. Im Angriff taten sich die Gäste, wie schon erwähnt, schwer und kamen kaum durch die solide Abwehr, oder darüber per Distanzwurf. Über die Dauer der ersten Hälfte kamen so kaum Torchancen auf, doch durch Tempospiel und eine weiterhin disziplinierte Abwehr konnte der Rückstand von 7:5 auf eine 7:8 (25‘) Führung gedreht werden. Diese Führung konnte jedoch nicht in die Halbzeit gebracht werden, Langen erhöhte wieder auf 10:8.

Durch den Rückstand ließ die ESG sich jedoch nicht verunsichern, weiterhin arbeitete die Mannschaft mit viel Tempo und schaffte es die Tore der HSG zu egalisieren. Langsam aber sicher kämpften sich die Spieler über ein 16:12 (40‘) und 18:16 (45‘) zur erneuten 19:20-Führung (50‘). Die Möglichkeit für einen Sieg war da, doch inkonsequente Abschlüsse und Fehler Hinten brachte die HSG zwei Minuten vor Ende 23:21 in Front. Ein gewonnener Ball inklusive Gegenstoß verkürzte auf ein Tor, doch der letzte Ballgewinn der ESG, welcher zum Ausgleich führen konnte, wurde als technischer Fehler abgepfiffen.

Eine Punkteteilung wäre wohl der Leistung beider Mannschaften gerecht geworden, doch die HSG Langen gewinnt mit 23:22 und die Tabellenspitze teilen sich nun beide Mannschaften.

Die Mannschaft bedankt sich bei der sehr großen Zahl von mitgereisten Fans und Zuschauern und freut sich auf das nächste Heimspiel am 16.02. um 18 Uhr in Crumstadt gegen Mörfelden.

ESG-Tore: Pudel 5, Kalic 4/2, Schuldt 4, Avemarie 2, Friedrich 2, Endisch 1, Hauptmann 1, Schmitz 1, Schwarz 1, Seybel 1