Riedstadtderby ohne Spannung

„Ein Derby hat seine eigene Regeln“, ist ein Satz der oft fällt, wenn zwei Mannschaften, in einer Tabelle sehr ungleich stehen. Es soll heißen, dass in so einem Spiel gerade der Außenseiter aufdrehen und für eine Überraschung sorgen kann. Beim Riedstadtderby am vergangenen Sonntag sahen die zahlreichen Zuschauer in Goddelau allerdings den klaren Qualitätsunterschied zwischen der ESG Crumstadt/Goddelau und der ESG Erfelden.

Schon zu Beginn zeigten die Hausherren ihre Überlegenheit: Die Abwehr, welche in den letzten Spielen gerade in der Anfangsphase etwas löchrig war, agierte viel konsequenter. Die Erfelder kamen kaum zu Torgelegenheiten. In den ersten 10 Minuten erzielten sie lediglich 3 Tore, 2 davon per Strafwurf. Im Angriff wurde diese Konsequenz ebenso gezeigt und mit schnellen leichten Toren ein 9:3 Vorsprung erspielt. Als die Erfelder jedoch 2 schnelle Tor hintereinander erzielten, nahm Trainer Herbert die Auszeit um seine Schützlinge wieder aufzuwecken. Die Schlussphase der ersten Halbzeit verlief dennoch etwas torarm, beim 13:7 ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit sollte dann nicht mehr viel am Endergebnis verändern. Die Hausherren zogen bis auf 11 Tore weg, ehe der Gast das Tempo etwas anzog. Kleinere Unaufmerksamkeiten ließen einfache Tore für Erfelden zu, die etwas fehlende Konsequenz am Ende machte das Ergebnis nicht noch deutlicher.  Das Spiel ging 30:20 zugunsten der Spielgemeinschaft von Crumstadt/Goddelau aus.

Die Mannschaft bedankt sich bei alle Zuschauern, Fans und Sponsoren für die große Unterstützung.

Kommenden Samstag geht es für die ESG zur Dreifachspielgemeinschaft Rü/Bausch/Kö. Um 19:30 Uhr ist Anpfiff.