50 Mitglieder fanden sich am 26. Mai 2019 zur Jahreshauptversammlung des SV 1946 Crumstadt e.V. im großen Saal des Volkshauses ein. Die Berichte aus dem Sport- und Kulturbetrieb gestalteten sich durchweg positiv und verwiesen stolz auf die sportlichen Erfolge der Abteilungen. So wurden die Handball-Damen Meister der Bezirksoberliga und schafften damit den Aufstieg in die Landesliga. Die Herren erspielten sich einen hervorragenden 3. Platz in der Bezirksoberliga. Die 1. Mannschaft im Tischtennis platzierte sich im guten Mittelfeld der Bezirksliga. Mit fünf Meisterschaften und vier Aufstiegen blickt die Abteilung Tennis auf das sportlich erfolgreichste Jahr der TGC-Geschichte zurück. Die Herren 40 I erkämpften sich den Hessenmeister-Titel und Noel Volk belegte den 1. Platz bei den Jugendkreismeisterschaften U 18. Die Angebot und Kurse der Abteilung Breitensport erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Yoga-, Aqua- und Bellicon-Kurse waren immer ausgebucht. Der Abteilungsleiter der Karnevalsabteilung KiS berichtet über eine erfolgreich verlaufende Kampagne 2018/2019 mit Kerweumzug, Kinderausflug, Flohmarkt, vier Sitzungen, Kinderfastnacht und Teilnahme an der Straßenfastnacht in Gernsheim. Zum Kinderausflug in 2019 sind neben den KiS-Kindern, erstmals alle Vereinskinder eingeladen. Der Finanzteil zeigte eine gute Bilanz. Für 2018 konnte ein erfreulicher Überschuss erwirtschaftet werden. Für 2019/2020 wurden weitere Investitionen im Volkshausbereich angekündigt.
Nach der Vorstellung der Bilanz wurde dem Vorstand seitens der Kassenprüfer einwandfreies wirtschaften bescheinigt und die Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig.
Vor Beginn der Sitzung wurde in einer Schweigeminute den verstorbenen Vereinsmitgliedern Ludwig Seipel, Rudolf Hoyer, Herbert Schlichting und Karl Schaffner gedacht.
Bei den zu ehrenden Mitgliedern gratulierte man Helmut und Irmgard Becker zu 70 Jahren Vereinstreue. 50 Jahre Mitglied beim SV Crumstadt sind: Kätha Martin, Günter Kleinwächter, Gudrun Koesling, Marianne und Dietmar Kopanski, Reimund Krockenberger, Hildegard Loges, Elfriede Pudel, Doris Richter, Norbert Roth, Peter Rust, Klaus Spies, und Helmut Wittmann.
Auf 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft blicken zurück: Heidrun Müller-Bulei, Peter Merschroth, Jens Pfeifer, Ursula Preiß, Gabriele Raab, Michael Roeser, Uwe Sabrowski, Kerstin Schmidt und Thomas Klier.
Seit 25 Jahren beim Sportverein dabei sind Niklas Hebermehl, Irmgrad Heil, Karl-Heinz Weber, Lars Garber, Jan und Marc Voegele.
Auch in diesem Jahr wurden Ehrungen an verdiente, nicht in Funktionsämtern tätige Vereinsmitglieder vergeben. Corina Müller für Ihr jahrelanges Engagement bei KiS, im Handball und im Vergnügungsausschuss. Patrick Hauptmann für seinen Einsatz als Vergnügungsausschuss-Verantwortlicher. Als Gruppe wurde das Schiedsrichter-Team bestehend aus Norbert Pudel, Norbert Roth, Karl-Heinz Schmitt, Thomas Herbst und Paul Schmidt geehrt.
In diesem Jahr gab es eine Reihe Änderungen in der Vereinssatzung, die der Vorsitzende ausführlich erläuterte und die die anwesenden Mitglieder einstimmig annahmen. Abstimmen mussten die Mitglieder auch bei den Neuwahlen des Vorstandes und weiterer Posten. Als erster Vorsitzender wurde Udo Ahlheim einstimmig wiedergewählt. Schatzmeister bleibt Martin Haya und als stellvertretende Vorsitzende wurden Stephanie Steuernagel und Kerstin Schmidt bestätigt. Dirk Sabrowski scheidet aus dem Vorstandsteam aus, kümmert sich jedoch weiterhin um die Mitgliederverwaltung. Neu im Vorstand ist der frühere Volontär Lars Garber. Für den Posten des Finanzausschuss-Vorsitzenden stellte sich Thomas Heinrich erneut zur Verfügung. Beate Voegele bleibt Jugendleiterin und Kerstin Schmidt kümmert sich um die Pressearbeit. Patrick Hauptmann wurde als Leiter des Vergnügungsausschusses bestätigt und die beiden Kassenprüfer Andreas Hirsch und Günter Bernhardt bleiben ebenfalls im Amt.
Nach der Bekanntgabe durch den Vorsitzenden, dass es in 2019 wieder Volkshaus-Kerweborsch geben wird und der Aufforderung den Urnengang zur Europawahl nicht zu vergessen, schloss Udo Ahlheim die Versammlung und man saß in gemütlicher Runde und einem leckeren Imbiss zusammen.