15 gute Minuten reichen

Vergangenen Samstag war die ESG zu Gast bei der SG Arheilgen. Ungerne erinnerten sich die Gäste an die 23:25 Hinspielniederlage, die als Knackpunkt im Meisterschaftskampf bezeichnet werden kann. Doch mit zuletzt 8 Siegen in Folge konnte man selbstbewusst in die Begegnung gehen.

Nach Anpfiff sah die Rollenverteilung jedoch anders aus. Die Gastgeber starteten mit hohem Tempo und überrannten die ESG förmlich. Unsicherheit im Abschluss und technische Fehler sorgen dafür, dass das erste Tor der Riedstädter erst in der neunten Minute zum 4:1 fiel. Von da an steigerte man sich punktuell und der Spielverlauf war ein wenig ausgeglichener. Aufgrund der vielen Fehlwürfe verpassten die Gäste jedoch sich schon in der ersten Halbzeit abzusetzen. Die 12:8 Führung der Heimmannschaft fünf Minuten vor Schluss konnte noch auf 12:11 verkürzt werden, dann ging es in die Halbzeitpause.

Der erste Angriff nach Wiederanpfiff sorgte direkt für den Ausgleich. Darauf folgten 8 Minuten von wechselnden Führungen und ständigem Ausgleichen, bevor die ESG nochmal aufdrehte. Sie zwang die Arheilger zu technischen Fehlern und überrannte von nun an per Steilangriff die Mannschaft mit lediglich 9 Feldspielern. Durch die konditionelle Überlegenheit erspielten sich die Handballer aus Crumstadt und Goddelau 9 Minuten vor Schluss ein 8-Tore-Polster, was das Ende des Spiels deutlich machte. Hervorzuheben ist die erneut starke Torhüterleistung von Tim Dornbusch, vor allem im zweiten Durchgang, und dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Die ESG bedankt sich bei allen mitgereisten Fans und hofft auf ebenso gute Unterstützung beim Topspiel gegen Tabellenführer Groß-Rohrheim am 31.03. um 18 Uhr in Goddelau.

ESG-Tore: Pudel (4), Schwarz (4), Hauptmann (3), Kumpf (3), Schmitz (3), Schuldt (3), Schwab (3), Friedrich (2), Werkmann (2/2), Endisch (1), Gräber (1), Seybel (1)