ESG Crumstadt/Goddelau II vs. HSG Langen II 23:31 (10:16)
Am 2.12 empfing die zweite Herrenmannschaft der ESG Crumstadt/Goddelau die Rerservemannschaft der HSG Langen. Die Hausherren traten zwar mit leicht dezimiertem Kader an, waren jedoch überzeugt davon mit einer kämpferischen Leistung gegen die favorisierten Langener einen Heimsieg feiern zu können.
Die Partie begann allerdings nur stockend. Beiden Mannschaften merkte man eine gewisse Unsicherheit an, sodass vor allem beide Offensivreihen nicht die nötige Durchschlagkraft entwickeln konnten, um vor dem Tor erfolgreich zu sein. Nach 7 gespielten Minuten konnten beide Mannschaften erst jeweils einen Treffer für sich verbuchen. Nach und nach nahm das Spiel jedoch Fahrt auf, doch vor allem die Gäste konnten sich immer mehr steigern. Die Gastgeber kamen in der Abwehr oft einen Schritt zu spät und vergaben in der Offensive leichtfertig zu viele Chancen. Der Spielstand zur Halbzeit war dementsprechend 10:16 für die Gäste.
Auch in der zweiten Hälfte waren die Rollen weiter klar verteilt. Während die Gäste ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnten, haderten die Hausherren oft mit ihren eigenen Fehlern, sodass bereits nach wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit die Köpfe nach unten hingen und keiner so recht an eine mögliche Aufholjagd mehr glaubte. Die Gäste taten trotzdem ihr Möglichstes, um eine Blamage zu vermeiden, und konnten in der verbleibenden Spielzeit noch einige gelungene Aktionen zeigen. Das Spiel endete mit einer 23:31 Niederlage für die ESG II.
Nach dem letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2018 steht die zweite Mannschaft der Riedstädter nun bei moderaten 10:12 Punkten aus 11 Spielen auf Platz 7 in der Tabelle. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung in diesem Jahr und hofft im nächsten Jahr eine Menge Heimsiege in den Hallen in Crumstadt und Goddelau feiern zu können.
Am 15.12 gastieren die Herren II dann um 18 Uhr zum Jahresabschluss bei der dritten Mannschaft des TuS Griesheim.
Tore ESG II: Sturm 9/6, Kraft 3, Dahm 2, Gerbig 2, Heyl 2, Liederbach 2, Pommeranz 2, Lorenz 1