Erste Heimspielpleite für ESG II

ESG Crumstadt/Goddelau II vs. SG Arheilgen II   21:23 (9:10)

Heimspielsamstag in der Fritz-Strauch-Halle in Crumstadt. Vor der Partie zwischen der ESG Crumstadt/Goddelau und der SG Arheilgen trafen die beiden zweiten Mannschaften aufeinander. Während sich die Gastgeber in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen wollten, wussten die Gäste nach drei Siegen und drei Niederlagen noch nicht ganz zu überzeugen. Es war also schon vor dem Spiel klar, dass es eine umkämpfte Partie werden sollte. Die personelle Situation bei den Gastgebern war weiterhin angespannt, sodass man erneut auf die Hilfsbereitschaft einiger Routiniers angewiesen war, welche den ausgedünnten Kader verstärkten.

Das Spielgeschehen startete mühsam, auf beiden Seiten war besonders das Offensivspiel mit vielen Fehler gespickt. Dennoch erwischten die Gäste der SG einen besseren Start und erspielten sich die erste Führung der Partie. Zwar konnten die Hausherren gut dagegenhalten, doch besonders im Angriff fehlten Dynamik und Bewegung um die entscheidenden Lücken in der Deckung aufzureißen. Während man im Angriff also vor allem durch Einzelaktionen im Spiel blieb, stand man in der eigenen Verteidigung recht stabil, obwohl auch dort einige Abstimmungsfehler vorkamen. Mit einem kleinen Schlussspurt rettete man sich mit einem Rückstand von nur einem Treffer in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sah man dasselbe Bild bei der ESG wie am Anfang der Begegnung. Im Angriff fehlten im Gegensatz zu den vergangenen Wochen Dynamik und Spielwitz, während man in der Verteidigung zu oft den berühmten Schritt zu spät war. Das Gesamtpaket aus beidem führte dazu, dass man in der zweiten Spielhälfte viele Strafwürfe gegen sich gepfiffen bekam, aber in der Offensive nie in den Rhythmus kam, den es benötigt hätte, um das Spiel noch zu drehen. Zwar warfen die Gastgeber in den letzten Minuten nochmal alles in die Waagschale, doch auch die offene Deckung gegen die Gäste aus Arheilgen brachte keinen Ertrag.

Am Ende steht eine bittere und vor allem vermeidbare 21:23 Niederlage gegen die Spielgemeinschaft aus Arheilgen. Die Mannschaft bedankt sich trotzdem bei allen Zuschauern in der Halle für den Support.

 

Am kommenden Sonntag, den 18.11 empfängt die ESG dann die TGB aus Darmstadt um 16 Uhr in Goddelau. Die Gäste aus Darmstadt mussten sich bisher nur der dritten Mannschaft des TV Büttelborn geschlagen geben, es dürfte also ein umkämpftes Spiel werden.

 

Tore ESG II: Sturm 5/5, M. Kraft 4, P. Kraft 4, Dahm 2, Gerbig 2, Pommeranz 2, Hebermehl 1, Heyl 1