Gute Chancenverwertung der ESG

Dritter Sieg im dritten Spiel für die ESG Crumstadt /Goddelau: Der Handball-Bezirksoberligist bezwang am Samstag Aufsteiger Tvgg Lorsch mit 34:28 (21:14). Was die ESG dabei in der Crumstädter Strauch-Halle zeigte, stimmte Trainer Michael Hauptmann aber nicht ausnahmslos zufrieden: ,,Wir tun uns in der Abwehr schwer, einen Gegner einzuschätzen.“

Im Deckungsverbund und im Zweikampf Mann gegen Mann stehe man zuweilen falsch. Besonders den Lorscher Haupttorschützen bekam die ESG nicht in den Griff. Dass die Heimsieben insgesamt 28 Gegentreffer kassierte, sei ,,einfach zu viel“, so Hauptmann. Anders sieht es im Angriff aus: ,,Da haben wir uns ein bisschen verbessert“, sagt der Trainer. Genau dies war am Spieltag zuvor, beim 34:29 gegen Siedelsbrunn/Wald-Michelbach, eine Schwachstelle gewesen.

,,Manchmal sind wir aber noch ein bisschen zu ungeduldig und schließen Angriffe zu schnell ab“, so Hauptmann: ,,Daran müssen wir noch arbeiten.“

Mitte der ersten Halbzeit zog die ESG von 10:8 auf 15:8 davon. Von diesem Zwischenspurt erholte sich Lorsch nicht mehr. Nach der Halbzeitpause lag die ESG zeitweise mit bis zu zehn Toren Vorsprung vorne.

Spielfilm: 2:2, 4:2, 8:4, 10:8, 15:8, 18:12, 21:14 (Halbzeit), 24:14, 26:19, 30:22, 31:26, 34:28.

SG-Tore: Marvin Endisch (7), Christian Pudel (6), Sebastian Avemarie (5/4), Matthias Schwarz (4), Patrick Hauptmann (4), Moritz Seybel (3), Patrick Schuldt (2), Andreas Geschwindner, Florian Huth, Nicklas Schwab.