1.Damen – Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die Saison beginnt für die ESG, wie es nicht besser hätte sein können. Auch im zweiten Punktspiel, diesmal auswärts gegen die SG Arheiligen, kann die Mannschaft aus Crumstadt/Goddelau einen 33:20 Erfolg verbuchen.
Doch erneut hatte die ESG mit Höhen und Tiefen zu kämpfen. Die ersten Minuten noch ausgeglichen, legte das Team um Boris Saric vor und arbeitete nach einem 4:4 bis zum 6:18 stark in Abwehr und Angriff. Alle jungen Talente wurden nach und nach ins Geschehen eingebracht und konnten Erfahrung sammeln. Doch mit zunehmendem Auswechseln nahmen, unnötigerweise, die Unsicherheiten zu. Die Abstimmungsfehler häuften sich und nach der Pause leistete sich die ESG sogar einen kleinen „Fehlstart“. Wie schon in der Vorwoche wurden Paola Vladimirov und Bettina Bracun, in Verbindung mit Pia Honerath am Kreis zur Beruhigung der Partie eingewechselt. Erneut zeigen sich Defizite im Aufbauspiel und vor allem in einer Defensive, bei der die Absprache zwischen den verschiedenen Spielerinnen noch nicht stimmig ist. Doch nichts desto trotz wurde der Sieg ungefährdet heimgebracht.

Es spielten:
Assunta Huang und Tamara Lucente im Tor,
Bettina Bracun (7/1), Paola Vladimirov (6), Meike Dornbach (5), Liz Macus (5), Nina Strauch (3/2), Pia Honerath (3), Melina Stein (2), Romina Best (1); Sophia Maul (1), Martina Barusic, Sara Henn