25 Jahre Radtouren beim SV Crumstadt

Jedes Jahr am verlängerten Wochenende um Fronleichnam, startet die Herrenriege „Men-Fit“ des SV Crumstadt zu Ihrer mehrtägigen Fahrradtour. Und das nun schon seit 25 Jahren!

Seit der ersten Tour 1993, initiiert von Heinrich Hebermehl, haben die sportlichen Herren schon einige Kilometer auf die Reifen gebracht. Ziele waren unter anderem das Rheinhessische Hügelland, der Hunsrück, die Wetterau, das Elsass, der Taunus oder das Frankenland, um nur einige der attraktiven und durchaus herausfordernden Strecken zu nennen. Die Touren starten in Crumstadt und man fährt mit kompletten Gepäck am Fahrrad zum nächsten Etappenziel, wo man bei einem leckeren Abendessen und gemütlichen Beisammensein den Tag Revue passieren lässt bevor es morgens früh wieder auf die Räder geht.

Von 1999 bis 2016 lag die Planung – bis auf eine kurze Auszeit von 2000 bis 2003 in denen Gerhard Herzog die Touren plante – in den erfahrenen Händen von Walter Herbert, der jede Tour bis auf den Kilometer akribisch austüftelte. Seit 2017 wählt Rudi Wulf die Ziele für die Radtouren aus und kümmert sich um die Planung. Über die Jahre waren insgesamt schon 30 Radler auf den großen Touren dabei. Die Radler treffen sich jeden Dienstag zu einer Radtour in die nähere Umgebung mit Strecken von 30 bis 45 Kilometer und Einkehr unterwegs. In den kälteren Monaten unternimmt die Truppe kombinierte Buswanderungen oder Tagestouren in kleinere und größere Städte. Kürzlich traf sich die Gruppe „Men Fit“ um ihr 25 jähriges Bestehen zu feiern. Gemeinsam schwelgte man in Erinnerungen und der SV Vorsitzende Udo Ahlheim lobte den Zusammenhalt der engagierten Gruppe.

Für die Zukunft wünscht man sich noch viele schöne Fahrten unter dem Schlachtruf „dreimal gut Luft!“ (auf den Reifen, in den Lungen und im Rücken). Die agilen Herren freuen sich immer über neue Mitradler und laden alle Interessierten herzlich zu einer Schnuppertour ein. Treffpunkt immer dienstags um 17:00 Uhr an der Sandbachbrücke in Crumstadt.