SG Crumstadt/Goddelau beim Pfingstturnier in Nieder-Eschbache

Nun bereits zum vierten Mal nahm die SG Crumstadt/Goddelau am Pfingstturnier der TuS Nieder-Eschbach teil. So schlugen auch am vergangenen Wochenende rund 60 Spielerinnen und Spieler der Spielgemeinschaft ihre Zelte auf dem Gelände des TuS auf. Nachdem in den letzten drei Jahren bereits die männliche und weibliche A-Jugend am Turnier teilnahmen, meldete man in diesem Jahr sogar eine aktive Herren- und zwei aktive Damenmannschaften sowie ein Team der männlichen A-Jugend.  Da die Riedstädter erst sonntags ins Turnierwochenende starteten, verbrachte man den Freitag und Samstag im Festzelt oder bei Gegrilltem an den eigenen Campingplätzen. Das Turnier am Sonntag verlief für die SG dann auch rundherum sehr erfolgreich. So sicherten sich die zwei Damenteams neben dem Turniersieg auch noch den zweiten Platz. Die Herrenmannschaft belegte ebenfalls einen sehr zufriedenstellenden zweiten Platz. Lediglich die männliche A-Jugend musste sich aufgrund starker Konkurrenz, unter anderem aus Aachen und Mainz, mit dem sechsten Platz begnügen. Am Abend feierte man nochmal gemeinsam bei Livemusik und kühlen Getränken im Festzelt, bevor montagmorgens die Heimreise angetreten wurde.

Ein besonderer Dank für die Organisation des gelungenen Pfingstwochenendes gilt Ingeborg Avemarie, Heidrun Kobsa, Paola Vladimirov und Patrick Hauptmann sowie den Verantwortlichen der TuS Nieder-Eschbach, die wieder einmal ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben.