TGS Walldorf II – ESG
Für die ESG war es der letzte Spieltag der scheidenden Saison 2017/18 und mit einem Sieg sollte die überraschend erfolgreiche Spielzeit verabschiedet werden.
In voller Besetzung trat die Mannschaft aus Riedstadt in Walldorf bei der Oberligareserve an und wollte erneut einen deutlichen Sieg gegen den Aufsteiger erspielen. Für die Zugänge aus der TuS Griesheim war die persönliche Motivation besonders groß, da es gegen ehemalige Mitspielerinnen und einen ehemaligen Trainer anzutreten galt.
Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen und es gab viele technische Fehler und missglückte Abschlüsse auf beiden Seiten. Doch durch eine engagierte Deckungsarbeit konnte sich die ESG einen Vorteil erarbeiten und mit 4 Toren Vorsprung, beim 12:8 Pausenstand, in die Kabine gehen.
Im Zweiten Durchgang zog Trainer Saric alle Register und ließ fast nur die ehemaligen Landesligaspielerinnen auflaufen, um dem Spiel die deutliche und verdiente Wende zu geben. Nach einem 7:1-Lauf, beim Zwischenstand von 21:12, wechselte der Trainer dann nach und nach durch. Das Spiel war entschieden und die ESG feierte die Vizemeisterschaft, bereits eine Woche vor dem offiziellen Rundenende. Jetzt verabschiedet sich die Mannschaft in die verdiente Pause und wünscht allen Handballbegeisterten eine schöne Zeit.
Es spielten:
Assunta Huang und Tamara Lucente im Tor,
Bettina Bracun (6), Nina Strauch (6/4), Paola Vladimirov (5), Nadine Schulda (4), Pia Honerath (3), Janine Stein und Susi Jung (je 1), Meike Dornbach, Silke Drechsler, Tanja Litzinger, Sophia Maul und Romina Best