ESG – FSG Biblis/Gernsheim
So kurz vor dem Ende der laufenden Saison geht es für viele Mannschaft um den Klassenerhalt und für andere darum eine gute Position zu verteidigen.
Biblis lief am Samstag mit einer Mischung aus dem BOL-Kader und dem bereits vorher spielenden B-Klasse Kader auf. Seitens der ESG war der Kader vollzählig und damit die Kräfteverteilung sehr ungleich. Alle Spielerinnen bekamen ihre Spielanteile und so die Möglichkeit sich zu präsentieren.
Zur Halbzeit stand es 14:11, eine solide Führung, die deutlicher hätte sein können.
In Durchgang zwei zögerte die ESG nicht lange und die Truppe um die Führungsspielerinnen Bettina Bracun und Paola Valdimirov setzte sich auf 20:14 ab. Im Anschluss wurde erneut viel gewechselt. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, aber Biblis gab nicht auf und zeigt sich über die gesamte Spieldauer kämpferisch. Auch wenn es ein 32:25 Sieg der ESG war, konnten im Nachgang ein paar Tränen nicht vermieden werden. Vor dem Spiel bereits wurde Susi Jung wortreich und seitens des Vereins aus der aktiven Zeit verabschiedet. Doch nach dem Abpfiff verabschiedete auch das Team ihre Spielerin, wichtige Säule im Rückraum und lieb gewonnene Freundin aus dem aktiven Dienst. Susi wird im Vorstand der SG Crumstadt weiter ein Teil der Vereinsgeschichte sein und immer ein gern gesehener Gast im Training oder auf der Tribüne. Wir wünschen dir viel Glück für deine Zukunft.
Es spielten:
Assunta Huang und Tamara Lucente im Tor,
Janine Stein, Marlen Bolbach, Meike Dornbach, Romina Best, Pia Honerath und Tanje Litzinger (je 2), Susi Jung, Sophia Maul und Bettina Bracun (je 3), Nadine Schulda (4), Paola Vladimirov (5), Nina Strauch (6)