Schwächephase macht es Spannend – Schmitz entscheidet

Von Anfang an war es klar, dass das Spiel am vergangenen Wochenende in Lampertheim kein leichtes wird, ohne die verletzten Rückraumspieler Niklas Schwab, Tom Friedrich und Patrick Hauptmann. Eine alternative Spielweise musste gefunden werden um in der Abwehr nicht von dem starken Rückraum der Lampertheimer überlaufen zu werden und im Angriff trotzdem noch Tore zu erzielen.

Der Anfang des Spiels gestaltete sich ziemlich ausgeglichen, keine Mannschaft schaffte es, sich mit mehr als 2 Toren abzusetzen. Ein Hin und Her ergab nach dem 5:5(10‘) und dem 10:9(20‘) einen Halbzeitspielstand von 14:16 für die Riedstädter.
Nach Wiederanpfiff schafften es die Gäste sich mit 3 Toren(15:18) abzusetzen, worauf jedoch eine Schwächephase folgte, die die Heimmannschaft nutzte um selbst mit 3 Toren(22:19) in Führung zu gehen. Von da an Begann der 20 minütige Kampf der Crumstadt/Goddelauer um wieder ran zu kommen. Obwohl es in der Chancenverwertung haperte, stand die Abwehr wieder besser, sodass 3 Minuten vor Schluss der Ausgleich gelang. Die weiterhin stabile Abwehr und ein gut aufgelegter Tim Dornbusch im Tor ließ die Gäste wieder in Ballbesitz kommen, sodass der Führungstreffer zum 27:28 eineinhalb Minuten vor Schluss und ein erneuter Ballgewinn mit der Vorentscheidung durch Moritz Schmitz per Heber 10 Sekunden vor Schluss den Sieg für die Riedstädter bedeutete.

Somit wurde der zweite Platz wieder gehalten, mit dem man nächste Woche am Sonntag 04.03. gegen TGB Darmstadt um antreten wird.

SG-Tore: Avemarie 9, Pudel 6, Kumpf 3, Werkmann 3/3, Schuldt 2, Geschwindner 2, Schmitz 2, Meier 1, Huth 1.