ESG gewinnt 25:32 bei TUS Griesheim

Nach nun zwei Niederlagen in Folge wurde es Zeit, dass die Hauptmann-Sieben wieder zwei Punkte mit nach Hause nahm. An diesem Sonntag Nachmittag gastierte man bei der Landesliga Reserve von TUS Griesheim. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit und ein Pflichtsieg für die ESG. Doch die junge Mannschaft aus Griesheim war von EX- ESG Spieler und nun Griesheimer Trainer Björn Friedrich gut eingestellt. So dauerte es bis zur 20.Spielminute bis die ESG erstmals in Führung ging. IT einer 12:14 Führung ging man in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt konnte man dann das so starke Tempospiel aus massiver Abwehr heraus forcieren. Auch Andreas Krasusky im Tor zeigte nun einige Paraden und Tim Dornbusch brachte die gegnerischen Siebenmeter-Schützen zur Verzweiflung. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können jedoch schaltete man am Ende einen Gang runter und gab Leistungsträgern eine Pause und gab Jungspielern Einsatzzeiten. Am Ende stand ein verdienter Sieg wobei es dennoch Steigerungspotenzial gibt.

ESG-Tore: Pudel 6, Hauptmann 6, Geschwindner 5, Sėybel 3, Avemarie 3, Friedrich 2, Schmitz 1, Gerbig 1, Kumpf 1