Die Handballer der ESG Crumstadt/Goddelau haben mit einem klaren 35:23 (16:12)-Erfolg gegen die MSG Bauschheim/Rüsselsheim/Königstädten ihre Stellung in der Bezirksoberliga gefestigt. Die Riedstädter Spielgemeinschaft reiht sich nun direkt hinter dem Spitzenreiter HSG Fürth/Krumbach auf Platz 2 ein.
Gleich zu Beginn der Partie stellte ESG-Coach Michael Hauptmann vier Abwehrrecken in die Defensive, um dem starken Rückraum der Rüsselsheimer seine Stärken zu nehmen. Mit dieser Taktik gelang es den Riedstädtern bereits in der Anfangsphase sich mit einer 7:2-Führung von den Gästen abzusetzen. Von dort an war die Führung der ESG Crumstadt/Goddelau zu keiner Zeit gefährdet. Während die ESG mit ihrem Tempospiel immer wieder zu schnellen Toren gelang, konnte die MSG in den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit gerade einmal einen Treffer erzielen.
Tore: Christian Pudel (7), Nicklas Schwab (6), Andreas Geschwindner (6). Marius Kumpf (4), Moritz Seybel (3), Patrick Hauptmann (2), Tom Friedrich (2), Florian Huth (2), Sebastian Avemarie (2/1), Björn Werkmann (1/1).