ESG betreibt Wiedergutmachung – Überraschungserfolg bei erneut guter Defensive

ESG Crumstadt-Goddelau II  —  HSG Langen II   21:18 (9:10)

Am letzten Sonntag spielte die Zwoot zu Hause gegen die zweite Mannschaft der HSG Langen. Nach der Derbyniederlage in Erfelden wollte das Team zeigen, dass man auch gegen Aufstiegsmitfavoriten dieser Klasse lange auf Augenhöhe agieren kann. Anders als im Derby konnte Coach Dahm allerdings auch aus dem Vollen schöpfen. Fast alle Spieler waren fit und im Tor hatte das Team um Kapitän Robin Heyl diesmal sowohl Jacques Frey (1. HZ) als auch Paul Schmidt (2. HZ) an Bord.

Im ersten Durchgang starteten beide Teams mit guten Angriffsaktionen, wobei sich die HSG Langen deutlich effektiver im Abschluss zeigte. Über ein 1:0 lag der Gastgeber nach 5 Minuten 1:4 in Rückstand. Davon ließen sich die Männer der ESG aber nicht irritieren und glichen im weiteren Verlauf zum 5:5 aus. Wichtige Tore und auch ordentlich Schwung brachte Moritz Seybel in die Partie. Zur Pause lag man nur knapp mit 9:10 zurück.

In der Halbzeit machte Coach Dahm seine Sieben heiß auf den zweiten Durchgang und hob die breite des Kaders an diesem Spieltag hervor und wollte, auf engagierte Deckungsarbeit aufbauend, vor allem weiterhin schnell in den Gegenangriff gehen. Mit 13:11 gingen die Hausherren erstmals mit zwei Toren in Führung. Beim Stande von 18:18 konnte die Heimsieben noch einmal über einen schnellen Anstoß zum 19:18 nachlegen. Auf Langener Seite handelte man sich in der Schlussphase einige Zeitstrafen ein, was letzlich den Unterschied ausmachen sollte. So holte die Zwoot zwei nicht unbedingt eingeplante Punkte und zeigte phasenweise welches Potenzial in der ESG-Reserve steckt. Eine wirklich enge Begegnung, bei der Nuancen den Sieger bestimmen sollten.

Mit 10:4-Punkten steht die Zwoot aktuell auf Rang 4 des Gesamtklassements. Weiter geht es am 25.11. um 17:30h zu Hause in Crumstadt. Gegner ist die MSG Bauschheim/Rüsselsheim/Königstädten III im Duell Vierter gegen Sechster.

Statistik:

Spielfilm: 1:0, 1:4, 5:5, 8:8, (9:10), 13:11, 15:15, 17:16, 18:18, 21:18

Tore für Crumstadt/Goddelau: Moritz Seybel (6), Moritz Schmitz (3/3), Robin Heyl (3), Christian Sturm, Joshua Petri, und Leon Williams (je 2), Volker Dahm, Aaron Liederbach und Jannik Scholz (je 1)