SG Crumstadt/Goddelau holt erste Auswärtspunkte und setzt Serie fort

Die Handballer um Trainer Michael Hauptmann konnten ihr erstes Auswärtsspiel bei der TGB Darmstadt mit 33:23 erfolgreich gestalten.

In der Anfangsphase war es eine ausgeglichene Partie, was zum Teil an den vielen technischen Fehlern und der mangelnden Chancenauswertung der MSG lag und zum anderen das sich die Gastgeber gut auf das Tempospiel, vor allem auf die erste Welle, eingestellt hatten.

Mitte der ersten Halbzeit stand die Abwehr der MSG nun stabiler. Daraus resultierend konnte das gefährliche Tempospiel besser umgesetzt werden und man konnte bis zur Pause auf 14:9 davon ziehen.

Nach der Pause kam die MSG hellwach aus der Kabine und konnte genau da anknüpfen, wo man Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Mit einem 5:1 Lauf setzte man sich vorentscheinend auf 19:10 ab. Von dort an konnte man das Ergebnis sicher verwalten und geriert nicht mehr in Gefahr die wichtigen zwei Auswärtspunkte mit nach Hause zu nehmen. Der Sieg hätte definitiv noch höher ausfallen können, aber bei der Höhe des Vorspungs schlichen sich auch wieder einige Unkonzentriertheiten beim Torabschluss ein. Dies gilt es für die kommenden Wochen zu analysieren und abzustellen.

Die MSG spielt am kommenden Samstag um 19:30 Uhr zu Hause in der Fritz-Strauch-Halle in Crumstadt gegen die bisher sieglose Mannschaft aus Siedelsbrunn/Wald-Michelbach. Man hofft wieder auf kräftige Unterstützung der Fans, um die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Spielfilm: 8:8, 8:12,(9:14), 10:15, 10:19, 13:20, 13:23, 16:24, 16:26, 19:26, 19:29, 22:30, 23:33.

Tore: Sebastian Avemarie (7/4), Tom Friedrich (6), Christian Pudel (5), Andreas Geschwindner (5), Patrick Schuldt (4), Marius Kumpf (2), Moritz Seybel, Patrick Hauptmann, Simon Meier, Florian Huth