1.Damen – Auftaktsieg nach Maß

ESG – HSG Siedelbr/W.-Michelb

Von außen bekam das Team oft die Rückmeldung, um den Titel zu spielen, doch selbst sieht sich die Mannschaft nicht im Favoritenkreis. Das neu formierte Team hat erhebliches Potential und gespickt mit den Landesliga erfahrenen Spielerinnen kann die ESG nur profitieren. Jetzt gilt es jedes Spiel zu gewinnen und sich weit weg vom Abstieg zu positionieren.
Bereits in den ersten Minuten zeigte der Angriff seine Leistungsdichte, 5 Tore von 5 unterschiedlichen Torschützen. Und auch wenn der Torerfolg das Team nach vorne brachte, die Abwehr konnte nicht mithalten. Es waren zu viele Stellungsfehler und Probleme bei der Absprache, dass sich die ESG nicht entscheidend absetzen konnte. Zur Halbzeit stand es 17:16 für die heimische Damenmannschaft.
Nach der Pause konnte Torfrau Assunta Huang zu Höchstform auflaufen und den Grundstein legen zu einem 7:0-Lauf der ESG. Anschließend war der Sieg nicht mehr zu nehmen, auch wenn sich die HSG zu keinem Zeitpunkt geschlagen gab. Es war eine geschlossene Abwehr und diese Steigerung gab den Rückhalt für den Angriff. Am Ende konnten die Damen aus Crumstadt/Goddelau einen 33:25 Sieg über die Überwälderinnen verzeichnen. Ein starker Arbeitssieg und ein kleines Achtungszeichen bereits zu Beginn der neuen Spielzeit.

Es spielten:
Assunta Huang und Jacqueline Vogt im Tor,
Meike Dornbach (3), Nina Strauch (8/3), Susi Jung (5), Romina Best, Silke Drechsler, Sophia Maul, Melina Stein (1), Martina Barusic, Bettina Bracun (5), Nadine Schulda (5), Tanja Litzinger (1), Paola Vladimirov (5)