1.Herren – Einseitiges Spiel gegen Roßdorf II

Nach einem etwas unglücklichen Spiel in Griesheim und einem spielfreien Wochenende, war die andere zweite Mannschaft der Liga in Goddelau zu Besuch. Im Hinspiel musste man sich durch viele Fehler in puncto Abschluss und Technik mit 3 Toren geschlagen geben, weshalb man mit den Gegnern aus Roßdorf noch eine Rechnung offen hatte.

Die ersten 15 Minuten der Partie verliefen sehr einseitig. Als zu Anfang im Angriff quasi jeder Wurf ein Treffer war und die mit 8 Feldspielern angereisten Gegner nur durch 2 Sieben-Meter Tore erzielen konnten, erahnte man ein sehr deutliches Endergebnis. Jedoch wendete sich das Blatt nach diesem Viertel sehr plötzlich. Die davor verwandelten Chancen blieben aus und die Abwehr stand unsicher, wodurch der Gast sich bis zum 11:11 ran arbeiten konnte. Doch geprägt durch das gute Tempospiel der Riedstädter und der Alternativlosigkeit der Gegner, war ein Absetzten zum 19:12 zur Halbzeit ein kleineres Problem.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Ein 6:0-Lauf sorgte für eine Tordifferenz von 13 Toren, welche nach und nach weiter ausgebaut wurde, bis ein Endergebnis von 41:22 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Auch wenn das Ergebnis sehr eindeutig war, ist zu sagen, dass insgesamt 25 Fehlwürfe und eine phasenweise schwache Abwehr ein noch deutlicheres Ergebnis verhindert haben.

ESG-Tore: Andreas Geschwindner 9, Nicklas Schwab 8, Christian Pudel 8, Patrick Schuld 5, Moritz Seybel 3, Dirk Schild 3, Björn Werkmann 2, Maximilian Bopp 1, Pascal Kraft 1, Tom Friedrich 1