1.Herren – Zwei Punkte, mehr auch nicht

ESG Crumstadt/Goddelau gewinnt schwaches Bezirksoberliga Spiel gegen TUS Griesheim 2 mit 30:26 (15:11). Das positivste an diesem Abend war das man sich weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen konnte.

Die ESG lies Einsatz und Willen am Samstagabend in der Fritz-Strauch-Halle in Crumstadt größtenteils vermissen. Zwar waren die Hausherren von Anfang bis Ende spielbestimmend, jedoch wollte nie der Funke zu mehr überspringen. Anfang der ersten Hälfte verlief die Partie noch ausgeglichen, ehe sich die Hausherren beim Stand von 8:5 erstmals mit drei Toren absetzen konnten. Zu einfache Fehler und Unkonzentriertheiten verhalfen Griesheim aber immer wieder dazu Anschluss zu halten und letztlich zum 8:8 auszugleichen. Trotzdem konnte die ESG durch eine starke Schlussphase der ersten Halbzeit mit 15:11 in die Kabine gehen.

Anfang der zweiten Halbzeit sah es kurzzeitig so aus, als würde die Partie einen klaren Verlauf nehmen. Die ESG konnte sich von 17:11 auf 20:13 absetzen. Jedoch gelang es auch hier nicht den Sack endgültig zu zumachen. Griesheim nutzte in der Endphase des Spiels wiederum die Fehler der Hausherren. Der Vorsprung der ESG wurde zwar weniger, der Sieg aber nicht wirklich gefährdet.

Die ESG gastiert am kommenden Sonntag den 27.11. um 18 Uhr bei der SKG Roßdorf 2. Hier wird zwingend eine Steigerung notwendig sein, um etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.

 

ESG-Tore: Patrick Schuldt (6), Nicklas Schwab (5), Björn Werkmann (5/2), Patrick Hauptmann (3), Moritz Seybel (3), Dirk Schild (3), Christian Pudel (3), Marius Kumpf, Simon Meier.