ESG mit dezimiertem Kader erfolgreich – Robin Heyl überragt mit 12 Treffern

HC VfL Heppenheim II  —  ESG Crumstadt-Goddelau II  28:33 (14:13)

Unter dem neuen Spielertrainer Volker Dahm stand am letzten Wochenende die nächste Auswärtsaufgabe auf dem Plan. Ohne einige Stammkräfte reiste das Team zur zweiten Mannschaft des HC VfL Heppenheim. Auf der einen Seite fehlten vor allem die Rückraumspieler Moritz Seybel, Christian Sturm und Albert Horst, die in Büttelborn noch knapp 20 Tore zum Rundenauftakt beisteuerten. Auf der anderen Seite eine gute Gelegenheit andere Spielvarianten zu testen und die Integration der Nachwuchskräfte voranzutreiben. Eines der Hauptziele von Coach Volker Dahm.

Nach Dahm „mit einem Rumpftrupp angetreten“ und „dem Ziel einfach ein gutes Spiel zu machen“ starteten unsere Jungs in die Begegnung. Auch Heppenheim spielte mit einer jungen Mannschaft, der man das große Potenzial anmerkte. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit leichten Vorteilen auf Seiten der ESG (4:6) kassierte das Team den 9:9 Ausgleich und geriet anschließend zwischen der 20. und 25. Minute sogar mit 13:10 in Rückstand. Bis zur Pause schaffte das Team, angeführt von Routinier Robin Heyl, noch den Anschluss zum 14:13.

Auch in den zweiten Spielabschnitt starteten beide Teams auf Augenhöhe und erst nach einem Einbruch zwischen der 40. und 45. Minute musste die Dahm Sieben den Gegner erstmals wieder leicht davonziehen lassen. Alle Spieler zeigten über das gesamte Spiel eine gute und kämpferisch ansprechende Leistung und so konnte das Spiel am Ende noch gedreht werden. Aus einem 25:22 machte die ESG ein 27:28 und entschied anschließend durch einen 4-0-Lauf  die Begegnung.

Am Ende stand ein unerwarteter 28:33 Erfolg und ein gelungener 4:0-Punkte-Start in die neue Runde. Ein Sonderlob hatte der Trainer vor allem für zwei Nachwuchskräfte übrig. Joshua „Josh“ Petri, der sein Debüt in der „Zwoot“ feiern durfte, und Aaron Liederbach spielten eine sehr starke Partie. Verantwortung übernommen und das Team zum Sieg geführt hat an diesem Tag eindeutig Robin Heyl mit sensationellen 12 Torerfolgen. Eine ähnliche Rolle nahm Keeper Jacques Frey ein und überzeugte mit einer starken Quote und guten Paraden. Stolz zeigte sich Dahm aber auch in Bezug auf die auf dem Feld erfolgreich umgesetzten Trainingselemente.

Das nächste Spiel und die Heimpremiere bestreitet die ESG II am nächsten Sonntag um 16:00 Uhr zu Hause in Goddelau gegen den SVC Gernsheim.

Statistik:

Spielfilm: 1:1, 4:6, 9:9, 13:10, (14:13), 20:20, 25:22, 27:28, 27:32, 28:33

Tore für Crumstadt/Goddelau: Robin Heyl (12/1), Joshua Petri (4), Aaron Liederbach, Marcel Meusel, Jonas Pommeranz und Moritz Schmitz (je 3), Dominik Roth (2/1), Volker Dahm (2) und Niklas Hebermehl (1)

Schreibe einen Kommentar