1.Damen – Ohne Leidenschaft

FSG Biblis/Gernsheim – ESG

Nach dem Sieg gegen Gersprenztal spürte die Mannschaft einen Aufwärtstrend. In den vergangen Wochen hatte die Mannschaft stetig eine positive Entwicklung gemacht und nach dem Sieg sollte die Form konserviert werden. Gegen Biblis ging es um entscheidende Punkte, doch die ESG hat die Ernsthaftigkeit der Lage nicht auf das Spielfeld bringen können.
„In Summe wieder sehr emotionslos und wenig überzeugend war der Auftritt er Mannschaft!“ adelte Trainer Seiberth.
In der ersten Halbzeit tat sich die Mannschaft unglaublich schwer, im Umgang mit der 5:1-Deckung der Gastgeberinnen. Im Angriff mussten so einige vermeidbare Fehler eingesteckt werden und das machte die Jagd auf Punkte nur umso schwerer. Es ist überraschend, das nach intensivem Training im Agieren gegen eine solche Abwehrvariante noch so große Defizite herrschen. Zur Halbzeit sah sich die Mannschaft bereits einem 11:6-Rückstand gegenüber. Keine leichte Aufgabe, in der zweiten Halbzeit da noch Boden gut zu machen.
Und so gestaltete sich dann letztlich auch Teil zwei der Partie. Alle Konzentration und Bemühung wurde in den Angriff gesteckt, der in Phase 2 deutlich besser mit der Defensive des Teams aus Biblis zurechtkam. Doch überdies wurde die eigene Abwehr derart vernachlässigt, dass es der FSG zu leicht gemacht wurde, den Abstand zu halten. Einzig beim 15:17-Zwischenstand hatte sich die ESG heran gearbeitet, um dann in einem kurzen Momentum der Schwäche, wieder den Anschluss zu verlieren. Am Ende eine enttäuschende und vor allem unnötige 22:26-Niederlage. Für die kommenden Spiele gilt es, wieder mehr Ehrgeiz zu entwickeln und das Wochenende abzuhaken.

Es spielten:
Melina Blum und Luisa Held im Tor,
Tanja Litzinger (2), Vanessa Avemarie (1), Sarah Henn, Melina Stein (5), Marlen Bolbach (1), Romina Best (2), Liz Macus (1), Susi Jung (2), Mariela Thalheim (6/1), Janine Stein, Martina Barusic, Nina Strauch (2/1)

Schreibe einen Kommentar