1.Damen – Deutliche Niederlage gegen TGB Darmstadt

Am vergangenen Samstag empfing unsere Damenmannschaft die altbekannten Nachbarn aus Darmstadt. Nach dem bisher unglücklichen Verlauf der Saison sollte nun endlich der erste Saisonsieg geholt werden.
Mit denkbar ungünstigen Voraussetzungen, musst die ESG auflaufen. Auf Sarah Henn, Tanja Litzinger und Mariela Thalheim musste Trainer Seiberth verzichten, drei Stammkräfte aus dem Rückraum. Doch trotz der Umstände konnte die Mannschaft die erste Viertelstunde gut mithalten und sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr Akzente setzen. Das Spiel hatte ein gutes Tempo und viel wurde aus der zweiten Welle heraus gespielt. Konsequentes Stoßen öffnete ein ums andere Mal die gegnerische Abwehr. Zur Halbzeit musste sich die ESG dennoch mit 4 Toren-Rückstand in die Kabine verabschieden.
Die zweite Halbzeit war rein spielerisch ausgeglichen. Beide Teams kamen zum Wurf und leisteten sich wenige Fehler. Der Unterschied lag im Torerfolg, denn mit einem 6:0-Lauf entschied die TGB die Partie für sich. Die Abwehr der ESG konnte dabei noch viele Möglichkeiten unterbinden und auch Bälle erobern. Durch die geschwächte Besetzung mussten allerdings viele Spielerinnen fast über ganze Distanz gehen und das forderte letztlich seinen Tribut. Trotz einer hohen kämpferischen Leistung und dem entsprechenden Ehrgeiz, wurde die ESG mit einer allzu deutlichen Niederlage bestraft. Die Anzeigetafel gab einen 12:21-Endtand aus Sicht der ESG wieder. Wie gesagt, 21 Tore in der Abwehr zu kassieren ist ein guter Wert und auch Ziel der Mannschaft. Die Ausbeute von mageren 12 Treffern allerdings lange nicht der Sollwert, den die Mannschaft im Stande ist, zu leisten. Hoffentlich kann die ESG in der kommenden Woche, gegen Zwingenberg, auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Es spielten:
Nadine Otto und Melina Blum im Tor,
Sina Bender (1), Janine Stein, Susi Jung (4), Vanessa Avemarie (1), Susi Seibel (1), Jessica Bär, Melina Stein (1), Liz Macus (2), Marlen Bolbach (2) und Tina Höhenberger

Schreibe einen Kommentar