Am Samstag, 20.9.2014, gastierte der Aufsteiger HSG Mörfelden/Walldorf, in der Crumstädter Fritz-Strauch-Halle, beim neu formierten Team der SG Crumstadt/Goddelau.
Die zahlreich erschienen Zuschauer sorgten bereits vor dem Anpfiff der Partie für eine, dem ersten Saisonspiel, würdige Stimmung.
Nach einem anfänglichen Abtasten beider Mannschaften geriet der Hausherr innerhalb der ersten 15 Minuten in einen unglücklichen 6:11 Rückstand. Aufgrund der zu passiv agierenden 6:0 Abwehr erzielten die Gästen vor allem einfache Tore aus dem Rückraum.
Nach einer taktischen Auszeit, in der Matthias Perl auf die neu einstudierte 5:1 Abwehr umstellte, gelang es durch einige Ballgewinne auf 12:13 zu verkürzen. Besonders, der auf der Vorgezogen positionierte, Jan Voegele initiierte zahlreiche Balleroberungen.
Anschließend ging es mit 13:15 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte gelang es der SG, durch anhaltend gute Abwehrleistung und dem immer stärker werdenden Torhüter Marco Voll, mit 17:15 in Führung zu gehen.
Im weiteren Spielverlauf konnten, die von der Abwehr realisierten Ballgewinne, immer öfter im vor das freie Tor der HSG Mörfelden/Walldorf getragen werden. Die Starke Torhüterleistung des Gästekeepers verhinderte jedoch ein deutliches Absetzten.
Allein beim Stand von 21:20 vergab die SG vier aufeinander folgende Gegenstöße.
Trotz der schwachen Chancenverwertung behielt das junge Team um Matthias Perl einen kühlen Kopf und konnte sich letztendlich mit einem 27:25 gegen die Gäste aus Walldorf durchsetzen.
Auch nach Abpfiff feierten Zahlreiche Zuschauer den ersten Rundensieg der SG Crumstadt/Goddelau in der Sporthalle am Wiesengrund.
Im nachfolgenden Gespräch hofften Spieler und Trainer die kommenden Heimspiele mit ähnlicher Unterstützung durch Fans und Verein bestreiten zu dürfen.
Torschützen: Marc Voegele (7), Björn Friedrich (6), Björn Werkmann (4/3), Patrick Hauptmann (3), Christian Pudel (2), Jan Voegele (2), Dirk Schild (2), Nicklas Schwab(1)