1.Herren – Vorfreude auf das Derby

Starke zweite Halbzeit zeigt, SG Crumstadt/Goddelau ist für das Riedstadt-Derby am kommendem Freitag gerüstet

In der Handball-Bezirksoberliga Darmstadt verdiente sich die ESG Crumstadt/Goddelau einen 35:30 (16:14) Erfolg beim starken Aufsteiger TuS Griesheim II.
Nach durchwachsenen ersten 30 Minuten, in denen es nach keinem souveränen Sieg für die Gäste aus dem Ried aussah, wurden die Vorgaben nach der Halbzeitpause besser umgesetzt und man konnte dem Spiel immer mehr den eigenen Stempel aufdrücken. In der ersten Halbzeit wusste man in der Defensive zu überzeugen, allerdings war man im Angriff oft zu ungeduldig und schloss zu früh ab. Dies ermöglichte den Gastgebern leichte Ballgewinne. Mitentscheidend für den weiteren Spielverlauf sah Marco Voll, der für den beruflich verhinderten Matthias Perl das Coaching übernahm, den moralischen Vorteil nach zwischenzeitlichem Gleichstand mit einer Führung in die Pause zu gehen.
Mit der 2. Halbzeit zeigte sich Voll voll zufrieden: „Wir haben alles so umgesetzt, wie wir es uns vorgestellt haben.“ Für Voll war es ein doppelt schöner Spieltag, da er zusätzlich seinen 35. Geburtstag feiern durfte.
„Die Vorbereitung und Vorfreude auf das Derby gegen Erfelden haben begonnen“, erklärte der Aushilfs­trainer. Dies findet am Freitag um 20 Uhr in Erfelden statt.

Spielfilm: 1:0, 4:4, 9:12, 13:13, (14:16), 16:20, 19:25, 23:28, 27:33, 30:35
ESG-Torschützen:
Nicklas Schwab 7, Björn Friedrich 7, Marc Voegele 5, Patrick Hahn 5/2, Jan Voegele 4, Christian Pudel 3, Björn Werkmann 3/1, Patrick Hauptmann 1