ESG II – SKG Roßdorf
Nachdem die Saison 13/14 für unsere 2. Damen mehr als nur durchwachsen angefangen hatte, wollte man im 4.Spiel der Saison endlich zeigen, was in der Mannschaft steckt.
In der heimischen Halle empfing man die Damen der SKG Roßdorf, einen Gegner den man definitiv dominieren kann.
Und doch wurde unsere Mannschaft wieder eines Besseren belehrt…
Schon die erste Halbzeit begann alles andere, als zufriedenstellend. Die Abwehr war schlicht zu harmlos und machte es dem Roßdorfer Rückraum möglich von 8 Metern, ohne Behinderung, zum Wurf zu kommen. Sobald die Abwehr ein bisschen engagierter in der Deckung agierte, hatte es Roßdorf auch deutlich schwerer in die Partie zu kommen. Leider wurde das zu wenig umgesetzt und kam klar im Time Out zur Sprache. Im Angriff konnten unsere Damen ebenso wenig überzeugen. Zu wenig wurde in der ersten Halbzeit die Chance genutzt, obwohl sich die Reihen der Roßdörferinnen als sehr lückreich erwiesen. Leichtsinnig wurde der Ball in die Arme der Gegner gespielt und oft zu unkonzentriert der Abschluss gesucht. Jede dieser vergebenen Möglichkeiten, auf Seiten der ESG, wurde im Tempogegenstoß sofort bestraft und so lag man zur Halbzeit mit 6:11 zurück.
Nach der Pause zeigte die ESG was sie konnte. Es deutlich besseres Rückzugsverhalten, eine deutliche Steigerung in der Abwehr und endlich Erfolg im Abschluss machten es der SKG Roßdorf schwer den Vorsprung „nur“ zu verwalten. Nach dem Wechsel im Tor konnte die Reserve aus Crumstadt/Goddelau aufholen und verkürzte auf 18:19. Doch dann wurde die Aufholjagd jäh gestoppt. Eine 2-Minuten Suspendierung wegen Monierens, das die Abwehr im Raum stand und eine zusätzliche 2Minuten Strafe wegen Klammerns schwächten die Mannschaft extrem. Durch puren Ehrgeiz und Willen schaffte es die ESG den Spielstand zu wahren. Doch eine weitere 2Minuten Strafe gegen die Bank, wegen andauerndem Reklamieren, machte auch den letzten Kampfwillen zu Nichte.
Mit 18:20 musste sich die ESG nach schwachem Auftakt und starker Aufholjagd geschlagen geben. Nun folgt nächste Woche mit Mörfelden/Walldorf der nächste schlagbare Gegner.
Es spielten: Demet Özyurt und Jacqueline Berger im Tor, Susi J. (4/1), Susi S. (4), Gabi (4/3), Julia (3), Melina (1), Janine (1), Tanja (1), Jessica, Jani, Kathrin, Sabrina
ESG II – SKG Roßdorf
Die direkten Ligakonkurrenten in der BLA Frauen trennten sich mit einem 18:20 aus Sicht der ESG.
Nach schwachem Auftakt schaffte es die Mannschaft aus Crumstadt/Goddelau nicht, den Rückstand, trotz Aufholjagd, wett zu machen.
Spielfilm: 0:4; 3:7; 6:11 HZ; 8:12; 12:15; 15:17; 18:19; 18:20 2.HZ