2.Herren – Unnötige Niederlage am Goller Kerwe-Wochenende – ESG mit zwei Kracherspielen vor der Brust

ESG Crumstadt-Goddelau II — HSG Weiterst./Braunsh./Worf. II 32:38 (16:16)
Am letzten Samstag empfing das Team von Kapitän Volker Dahm die zweite Mannschaft der HSG Weiterst./Braunsh./Worf. In einer Begegnung auf Augenhöhe verpassten es die Gastgeber kurz vor der Pause entscheidend davon zu ziehen. So hatte man in Überzahl beim Spielstand von 15:12 und eigenem Ballbesitz die Chance die Gäste etwas zu distanzieren. Doch anstatt mir einer Führung den ersten Durchgang zu beenden, verspielte man die nächsten Bälle fahrlässig und kassierte den Ausgleich. In Hälfte zwei musste man aufgrund schlechter Chancenverwertung und desolater Abwehrleistung stets einem Rückstand hinterherlaufen. Dieser war kurz vor Schluss schon zu hoch, um die Partie noch drehen zu können. So fing man sich weitere Treffer, die das Endergebnis mit 32:38 um 2-3 Tore zu hoch werden ließen. Ein Problem hatte man fast über die gesamte Distanz mit dem Spiel über den gegnerischen Kreisläufer oder durch einfache Schlagwürfe. Hier ließ die Deckung Torhüter Frey zu oft im Stich, der allerdings auch einen wirklich schlechten Tag erwischte. Bis auf Marcel Kraft spielte kein ESG Akteur in Normalform. Weiter geht es für die Voll Sieben am nächsten Sonntag um 16:00 Uhr in Goddelau. Dort empfängt man mit einem nun ausgeglichenen Punkteverhältnis die noch ungeschlagenen Gäste aus Dornheim und Groß-Gerau. In der darauffolgenden Begegnung wird es gegen den SKV Büttelborn auch nicht wirklich einfacher werden.
Statistik:
Spielfilm: 6:6, 10:10, 15:12, (16:16), 22:22, 26:27, 26:30, 30:34, 32:38
Tore für Crumstadt/Goddelau: Marcel Kraft (11/3), Christian Sturm (5/1), Jürgen Gortner (5), Dominik Roth und Volker Dahm (je 4), Marcel Meusel, Andreas Kopanski und Lukas Wirth (je 1)

Wussten Sie schon, dass…
„ ca. zwei von drei Spielern neben dem Handball auch bei den Kerweborsch aktiv sind?“